Frage von Geniusgiirl, 86

Wie sollte man sich bei einer Lehrerin sich entschuldigen?

Also ich habe halt nicht die Hausaufgabe gebracht und es war schon vor 1er Woche Abgabetermin. Ich habe mehrere Hausaufgaben nicht abgegeben. Und als ich ihr dann sagte, dass ich sie morgen gebe ,war die wütend und hat gesagt "nein!" Und ich weiß wenn ich ihr es morgen gebe dann wird sie es nicht annehmen. Und ich habe wirklich sehr Angst vor ihr. Und ich will jetzt das meine Mutter schriftlich ihr eine Entschuldigung schreibt, aber ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll. Ich wusste einfach nicht wann ich die hausübungen erledigen soll weil es einfach zu schwer war und ich kein Bock hatte. Und manchmal war mir auch schlecht und ich hatte einfach viel Stress gehabt. Naja aber was könnte ich denn schreiben für die Entschuldigung? Ich habe keine Ahnung. Sie soll einfach sehen dass ich keine Zeit hatte und das alles. Wie könnte ich die entschuldigung schreiben? Danke im Voraus.

Antwort
von blackforestlady, 15

Hausaufgaben kann man, wenn man sie nicht gerade für den nächsten Tag auf hat, einen Tag später machen. Immer erst die Hausaufgaben für den nächsten Tag erledigen. Größere Projekte wie Referate da ist das Wochenende passend dafür. Aber das was Du getan hast, nennt sich Arbeitsverweigerung und wird meistens mit einer sechs benotet. Im Arbeitsleben hättest Du eine Abmahnung und beim nächsten Mal eine fristlose Kündigung bekommen. Also solltest Du die Arbeiten gut einteilen, Freunde und Co. müssen halt auf Dich verzichten. Eine gute Schulausbildung ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, denn nur so bekommst Du anschließend eine Ausbildung.- Der Lehrer wird das Entschuldigungsschreiben Deiner Mutter nicht akzeptieren, daher solltest Du die Strafe auf Dich nehmen. Die bestimmt noch folgen wird.

Antwort
von Shiranam, 11

Was hat deine Mutter damit zu tun?

Du hattest kein Bock. Also schreibe Du die Entschuldigung, dass es dir leid tut, die Hausaufgaben nicht rechtzeitig erledigt zu haben. Du wüßtest jetzt, dass Du so nicht hättest handeln sollen und wirst in Zukunft mehr auf die Termine achten. 

Und falls Du Schwierigkeiten mit den Aufgaben hast, und diese nicht lösen kannst, wirst Du deine Fragen schriftlich für dich formulieren und in der nächsten Stunde stellen, damit die Lehrerin dir weiterhelfen kann.  

Antwort
von kidsmom, 19

Die Entschuldigung kannst du dir sparen, du hättest vorher die Aufgaben machen sollen.

Keinen Bock drauf haben - so geht es vielen von uns, und wir müssen dennoch unsere Leistung erbringen. Stress und viel Arbeit habt ihr Schüler ja wirklich, dennoch ist es keine Ausrede.

Scheinbar hatten sich andere Mitschüler die Arbeiten besser eingeteilt, denn sie hatten ihre Hausübung zum Termin fertig.

Bringe dennoch die Hausaufgaben nach und reiß' dich in Zukunft zusammen. Du kennst doch die "Spielregeln", dass die HÜ's zur Note auch zählen...

...und Straßenkehrer hat das Land schon genügend, genauso wie zu viele Arbeitsuchende.

Antwort
von Zana0607, 24

Das wird mit einer Entschuldigung nicht klappen. Lerne daraus, das nächste mal deine Hausaufgaben pünktlich zu machen.

Antwort
von xsxsx, 29

Sehr geehrte Frau ..., mein Kind konnte leider die Hausaufgaben aus Stress , Zeitdruck nicht erledigen .ausserdem war er
/sie in der letzten Zeit oft krank . Mein Sohn/Tochter würde die Hausaufgaben gerne nachreichen . Ich hoffe sie nehmen hiermit die Entschuldigung an

Mit freundlichen Grüßen..

Antwort
von TrapStepATB, 21

Mach mal keine Faxen jetzt :D sind nur Hausaufgaben wirst schon nicht in die Hölle kommen wenn du sie nicjt machst 😂

Kommentar von Geniusgiirl ,

Ich bekomme eine frühwarnung und Hausaufgaben sind wichtig für die Noten !

Kommentar von TrapStepATB ,

Ist Ansichtsache ;) Naja jedem das seine nicht wahr :)

Antwort
von Leisewolke, 31

du hattest also keinen Bock und deine Mutter soll dir für deine Lustlosigkeit auch noch eine Entschuldigung schreiben ?  Gehts noch ?

Kommentar von Geniusgiirl ,

Es war einfach zu viel hü. Und üblicherweise schreiben ja Eltern Entschuldigungen?

Kommentar von Leisewolke ,

nur warum sollten deine Eltern deine Faulheit mit einer Entschuldigung unterstützen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten