Frage von Bine72,

Bei einer Heirat und Kinder?

Wenn ich jetzt heiraten würde, bekomme ich dann weiter Unterhalt für meinen 13 J. Sohn vom EX-Mann?

Hilfreichste Antwort von mangobaeume,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja klar, Dein sohn ist immer noch der Sohn Deines EX-m=Mannes, und er bleib immer der Vater des jungen, (ausser dein neuer Mann adoptiert den Jungen), also wird er weiter wie gehabt Unterhalt zahlen, undde bemisst sich nach dem verdienst des leiblichen vaters, da hat da Geld, dass deinneuer Mann verdient, gar nix damit zu tun.

Antwort von misior,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Dein Ex-Mann der Vater Deines Sohnes ist, muss er für diesen Unterhalt zahlen, ganz gleich mit wem Du lebst, oder ob Du verheiratet bist.

Kommentar von Eifelmensch,

Sofern er auch leistungsfähig ist. ;-)

Antwort von Primaluna,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für den Sohn bis zu seinem 18.Lebensjahr (oder bis Ende des Studiums) .

Antwort von Terezza,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

natürlich. der bleibt ja weiterhin der vater. das würde sich nur ändern, wenn dein neuer mann das kind adoptieren würde.

Antwort von dollgar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn der ex der vater ist,ja

Antwort von Kriegspandemie,

Nein, bekommst du nicht.

Kommentar von Terezza,

fail.

Kommentar von misior,

yeahhhh!

Kommentar von Kriegspandemie,

Ist bei meiner Familie nicht anders.. sobald die Mutter heiratet gibt es wieder einen vater und ernährer. Der richtge vater muss keinen unterhalt mehr zahlen, behält aber besuchsrecht und mitspracherecht bei minderjährigen.

Kommentar von Eifelmensch,

Wo hast du denn diesen Blödsinn aufgeschnappt, Kriegspandemie?

Kommentar von Kriegspandemie,

war bei uns so :)

Kommentar von misior,

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zurückhalten.

Kommentar von Bine72,

.......

Kommentar von misior,

Lass Dich nicht verunsichern von Leuten, die keine Ahnung haben und gedankenlos irgendetwas schreiben.

Kommentar von Bine72,

Das ist lieb von DIR!!! DANKESCHÖN!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Hochzeit im kleinen Kreis und doch 600 Gäste Also wir haben mit www.sonnenklar-tv.de eine Mittelmeerreise (war super preiswert und schön) gemacht. Dabei war nur unser erwachsener Sohn. Es war die hammermäßigste, märchenhafteste Hochzeit aller Zeiten. Wir hatten 600 Gäste, die wir nicht kannten. Wer keinen Bock hatte, war eben nicht dabei. Wir waren der Mittelpunkt, waren die Ehrengäste beim Kabitän, wurden schon mit weißen Rosenblüten emp...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten