Bei einer fremden Bank Geld auf das eigene Konto überweisen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du dringend Geld überweisen musst, oder nur sicher gehen willst, dass eine Lastschrift eingelöst wird, dann kannst du deinen Bankberater auch um eine kurzfristige Kontoüberziehung bitten. Du kannst zwar auch bei einer anderen Bank einzahlen, aber das lässt sich die Bank sehr gut bezahlen und sollte nur im Notfall gemacht werden. Da die Bank das Geld selbst auf das Konto deiner Hausbank überweisen muss, ist das Geld auch nicht sofort mit deiner Einzahlung auf deinem Konto.

das es eine kurzfristige Kontoüberziehung gibt habe ich nicht gewusst und ist sehr hilfreich das zu wissen...Vielen Lieben Dank werde gleich mal bei der Bank anrufen und nachfragen.

@KittyKat03

@kittykat03 schau mal im kompliment diese aussage ist falsch die du erhälst eine bareinzahlung auf einer fremden bank ist nicht möglich nur eine überweisung dauer dann in der regel 3 tage

@user531

sorry ich muss meine aussagen hier zurückziehen ! es ist richtig das es geht jedoch von bank zu bank unterschiedlich ist da es welche gibt die enorme gebühren verlangen...

Selbstverständlich kannst du zu einer anderen BAnk gehen und eine Barüberweisung machen auf dein Konto. Dafür musst du allerdings Gebühren bezahlen, die je nach Bank unterschiedlich sind. Aber ein Problem ist das nicht. Es dauert den normalen Überweisungsweg. 2 - 3 Tage. Am besten geht es bei der Postbank.

nein kannst du nicht !! du kannst nur von anderen banken geld vom automaten abheben mit der ec karte aber du kannst BAR EINZAHLUNGEN NUR BEI DEINER HAUSBANK VORNEHMEN ODER BEI DER HYPOBANK IN EINER ANDEREN STADT ABER NICHT VON EINEM ANDEREN BANKINSTITUT EINE BAREINZAHLUNG AUF DEIN KONTO VORNEHMEN

das geht auf grund dessen nicht weil sie dein konto bei der sparkasse nicht führen und somit auch keine buchungen vornehmen können die bar auf das konto gebucht werden sollen dieses geht wenn via überweisung von sparkasse auf hypo !

Das stimmt gar nicht was du sagst. Sie kann auf jede Bank gehen und eine Barüberweisung auf ihr machen, die gebührenpflichtig ist. Bitte keine Ratschläge geben, die nicht stimmen oder besser informieren.

Bareinzahlungen auf institusfremde Konten sind bei fast jeder Bank möglich.

@yoghi

hallo hallo ihr müsse lesen !!!!!!!!! es geht nicht um eine überweisung sondern um eine bareinzahlung auf ihr konto was hypovereinsabank ist !!

sie will aber eine bareinzahlung bei der sparkasse machen und das geht definitiv NICHT !!!

du kannst auch nicht bei der volksbank 1000 € einzahlen wenn du dein konto bei der postbank hast

immer nur von gleiches kreditinsitut zu gleichen kreditinsiut gehen bar einzahlungen auf das konto !!!!

ihr musst mal lesen !

@user531

Bei der Postbank ist das möglich, man kann Bargeld einzahlen, das dann auf ein Konto bei einer beliebigen Bank gutgeschrieben wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob man der Kontoinhaber ist oder nicht.

@dasMimi

Ach Blechbüchse, freilich kann man eine Barüberweisung von einer fremden Bank auf die eigene Bank machen. Du irrst dich ! Da kannst du noch so laut hallo schreiben, du liegst falsch.

@truxumuxi

das ist falsch !!! es geht nicht um eine barüberweisung sondern um eine bareinzahlung das sind zwei völlige unterschiedliche dinge du solltest lesen

@user531

@truxumuxi--. hallo hallo habe ich gesagt weil ihr fragesteller jeden tag das kommentieren anfangen insbesondere die antworten aderer in frage stellen anstatt dem fragesteller richtige und korrekte antworten zu geben werden andere antworten kommentiert und das ist unnötigt !!!!

und es geht nicht um eine barüberweisung sondern eine bareinzahlung da heißt ich gebe am schalter das geld ab sage bitte auf konto blabla bla eine barüberweisung dauert 3 tage eine bareinzahlung auf mein konto innerhalb weniger stunden !!!

nennt mir die banken wo es geht und ich revidiere meine aussage !!!!

@user531

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRY AN ALLE ICH MUSS MEINE AUSSAGE ZURÜCKNEHMEN ES GEHT DOCH JEDOCH IST ES VON BANK ZU BANK UNTERSCHIEDLICH

NEHME SOMIT MEINE AUSSAGEN ZURÜCK ABER DANKE FÜR DEN HINWEIS AUCH ICH LERNE GERNE DAZU :-)

Hier mal eine gute Quelle, da ich länger nach den Gebühren für eine derartige Einzahlung gesucht habe:

http://www.kostenloses-konto24.de/girokonto-informationen/62-bareinzahlung-zugunsten-dritter.html

Welche Bank am günstigesten ist, hängt wie in der Tabelle angegeben vom einzuzahlenden Betrag ab. Es ist aber echt schon krass, was manche Banken an Gebühren verlangen. Wer nur ein Konto bei einer Direktbank hat (bei der man keine Filiale zum kostenlosen Geld einzahlen hat), der sollte sich das Geld lieber von einem Familienangehörigen überweisen lassen und denen das Bargeld geben. Viele Sparkassen nehmen nur 6€ für die Bareinzahlung auf ein fremdes Girokonto. Die Commerzbank nimmt jedoch 2%. Bei großen Summen wird das ziemlich teuer. Das wollte ich natürlich nicht zahlen und habe dann weiter gesucht.

Auf jeden Fall vorher informieren!

Das bieten viele Banken an, es kostet allerdings ziemlich hohe Gebühren.Die Postbank verlangt für eine Bareinzahlung zur Überweisung auf ein Konto bei einer Fremdbank 8€ Entgelt, wird das Konto bei der Postbank geführt, fallen 5€ an (in diesem Fall aber nur, wenn der Einzahler nicht der Kontoinhaber ist).
Ich habe aber auch schon von Kunden gehört, dass manche Banken diesen Service gar nicht mehr anbieten.Das müsstest Du dann vor Ort erfragen, ebenso die Höhe der Gebühren, die die Bank dafür verlangt.

Laufzeit etwa 3 Bankarbeitstage.