Frage von Seehecht1978, 65

Bei einer Frau. Guter Freund ist Ex-Freund. Kann man das trennen?

Hallo,

meine neue Freundin erzählte mir heute das ein Typ den sie regelmässig in ihrem Tanzverein sieht, der Ex-Freund von ihr ist. Wie damit umgehen ?

Bei unserem ersten damaligen Treffen, erzählte sie mir, das sie von Mai bis Juni jemand kennen gelernt hatte. Er war damals als neues Mitglied in ihren Tanzverein gekommen und die beiden lernten sich kennen. Aber sie merkte jedoch schnell das sie nicht zusammen passen würden und hat es dann beendet. Auch hatten sie regelmässig Sex zusammen.

Und genau diesen Typen sieht sie jede Woche wenn sie zum Tanzverein geht. Laut IHRER Aussage sei da aber nichts mehr und er wäre LEDIGLICH ein guter Freund. Er allerdings kann sich noch Sex mit ihr vorstellen.

Ich bin aktuell sehr eifersüchtig und weiss erstmal nicht damit umzugehen :(

Kann eine Frau das STRIKT trennen ? Zwischen ehemaligen (Sex) Freund und NUN nur noch "normaler" Freund ?

So richtig kann ich ihr das nämlich nicht abnehmen. Das da gar nix mehr sein soll. Auch kein sexuelles Bedürfnis oder so.

Und die beiden sind regelmässige Tanzpartner in ihrem Verein

Antwort
von Lapushish, 32

Also ich kann das trennen. Mein bester Freund ist der Mann mit dem ich fast 3 Jahre verbracht habe. Und ich fühle mich absolut nicht mehr zu ihm hingezogen und könnte mir nicht vorstellen, nochmal mit ihm zu schlafen und ich hoffe er sieht das genau so :D aber natürlich gibt es oft genug solche 'Fälle', bei denen die beiden am Ende wieder im Bett landen. Das kann man als Außenstehender nicht pauschal sagen.
Manche können es trennen, manche nicht.

Kommentar von Seehecht1978 ,

Und bei einer Kurzbeziehung von 2 oder 3 Monaten ? Die auch erst 2 Monate her ist ?

Kommentar von Lapushish ,

Meine Freundin hat so eine ähnliche Situation erlebt und kann das ebenso trennen. Im Prinzip gilt ja: entweder liebt sie DICH und hat daher egal für wen kein Interesse
Oder sie empfindet nicht genug für dich und würde so oder so bei einem hübschen Mann nicht nein sagen.

Verstehst du? Wenn sie dich liebt, ist egal, ob sie schon mal Sex mit ihm hatte.

Kommentar von Seehecht1978 ,

Ok. Also wenn sie mich WIRKLICH liebt, dann muss ich mir keine Sorgen machen !?

So sagte sie es ja auch zu mir. Es wäre NUR noch Freundschaft, mehr nicht.

Kommentar von Seehecht1978 ,

Und sie mag mich sehr. Muss mir deswegen keine Sorgen machen

Kommentar von Lapushish ,

Wenn sie dich wirklich liebt, musst du dir keine Sorgen machen, ja.

Antwort
von Paladinbohne, 36

Also ich kann das trennen. Wenn eine Freundschaft nach einer Beziehung nicht klappt, dann lag das bisher selten an mir.

Allerdings, wenn beide beim Tanzen sind und sich da vllt auch mal näher kommen, kann ich deine Bedenken bestehen. Aber was soll sie daran ändern? Soll sie extra die Tanzgruppe wechseln?

Und woher weißt du, dass er sich mit ihr noch Sex vorstellen könnte?

Kommentar von Seehecht1978 ,

Hat sie mir gesagt. Er wollte, nachdem sie schluss machte, eine rein sexuelle Beziehung weiter mit ihr haben.

Kommentar von Paladinbohne ,

Und wie lange ist das schon her?

Kommentar von Seehecht1978 ,

Erst 2 1/2 Monate

Kommentar von Paladinbohne ,

Und wie lange seid ihr zusammen?

Kommentar von Seehecht1978 ,

1 1/2 Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community