1

Bei einer Bank mußte eine Kundin feststellen, daß ihr Name mit AD ergänzt wurde

Frage von barbaras barbaras

Sie hatte eine Sendung oder Artikel gesehen und wußte was das heißt: alt und dämlich oder dumm. Gibt es das wirklich, ich bin ziemlich entsetzt......... sie hat ziemlich lautstark protestiert. Sind wir schon soweit runter gekommen, daß alt mit dumm gleichgesetzt wird? 20.52 Uhr - barbaras

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Bienchen137 Bienchen137

Ich habe das noch nie gehört aber das dürfen die nicht, beleidigen. AD bedeutet sicher was anderes harmloses.

Kommentar von barbaras barbaras

guten Tag, ich habe den Artikel bei Spiegel Online vom 10.3.2009 gefunden; AD steht für alt und doof - hier im Zusammenhang mit der Lehman-B.-Geschichte. Das heißt ja nicht, daß alle Banken das machen. Die negativen Reaktionen von einigen Lesern kann ich nicht nachvollziehen und verabschiede mich aus diesem Forum. barbaras, 11.8.2011

• 0
    Antwort von dolga dolga

ich bin auch nicht jung...

was meinst du?

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Glaubt doch nicht allen Unfug.

• 0
    Antwort von Flitzmaster Flitzmaster

AD heisst ausser Dienst. Ehemalige Angehörige des Bundes etc.

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

Einbildung is auch ne Bildung...

Was ne Frechheit, da ohne genaues Wissen laut zu werden :-((

• 0
    Antwort von codingfreak codingfreak

...oder einfach Außer Dienst.

• 0
    Antwort von Schnulleee Schnulleee

Wo hast du das denn her?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.