1

Bei einer anderen Firma jemanden "anschwärzen" ?

Frage von famouSss famouSss

Hallo,

erstmal die Vorgeschichte, ich wurde und werde immernoch von jemanden aus einer anderen Firma mit Morddrohungen und Beleidigungen belästigt, per SMS. Nun hab ich die Konsequenz gezogen und das gesamte Protokoll an sein Arbeitgeber geschickt mit der bitte das dies doch endlich aufhört. War das rechtlich verwerflich? Derjenige ist 16, daher geh ich auch nicht zur Polizei, da dies eh kaum Sinn macht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von petrella2911 petrella2911

also du hättest mit dem Protokoll eher zur Polizei gehen, sollen und nicht zum anderen Arbeitgeber, er hätte rechtskräfitg nach Jugendstrafrecht verurteilt werden können, wenn du jetzt zur Polizei gehts werden die dir wahrscheinlich Selbstjustiz vorwerfen, andererseits solltest du immer noch bei der Polizeianzeige erstatten und zwar bevor der andere es tut, wegen sogenannter übler Nachrede und anschwärzen beim Arbeitgeber.

Kommentar von famouSss famouSss

Wäre üble Nachrede nicht das, wenn man es frei erfindet und nicht beweisen kann? Ich hab ja alle nötigen Beweise.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

was hat denn der ag damit zu tun?

meinst du, damit hört das auf?

nur eine anzeige bei der polizei kann dir helfen.

frage mich nur gerade, was du ihm angetan hast, daß er mit mord droht.

war wohl nicht ohne ...... oder=?

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

wende dich an die Polizei, da wird dir geholfen .. wenn du alles nachweisen kannst ...egal, wie alt der andere ist ..

• 0
    Antwort von piadina piadina

ich kenne die rechtliche lage nicht, bin aber der meinung, daß du dich nur gewehrt hast.

• 0
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Nein, meine Meinung nach war das nicht " verwerflich" von dir aus deiner Sicht vielleicht die letzte Möglichkeit dass diese Drohungen unterlassen werden. Aber vielleicht hättest du vorher mit dieser anderen Person darüber reden sollen, vielleicht hätte er es dann eingesehen und unterlassen.

• 0
    Antwort von Saviour2012 Saviour2012

ziemlich merkwürdig, wie du vorgegangen bist. Du schwärzt ihn bei seinem Chef an, sodass er wahrscheinlich arbeitslos wird oder zumindest eine Abmahnung erhält. Zur Polizei hingegen gehst du nicht, weil es keinen Sinn machen würde? Ich hätte es andersrum gemacht. Er ist 16 und kann sehr wohl belangt werden,a uch wenn nur Arbeitssstunden oder eine andere richterliche Verwarnungen verfügt wird. Hättest du dir alles mal vorher überlegen müssen!

Kommentar von famouSss famouSss

Meine Sorge ist das dem Arbeitgeber das egal ist, ich würd es sogar begrüßen wenn der gekündigt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.