moin leute ich wollte mal fragen kann man wenn mann eine 5 hatt in einem hauptfach sitzen bleiben?
bei einer 5 sitzenbleiben?
Antworten (12)
-
1Antwort von
seiriosseirios
Wenn die Lehrerschaft der Meinung ist, dass der Schüler unbedingt das Jahr wiederholen muss, und dies auch plausibel begründen kann, sind die Noten irrelevant. Natürlich ist es schwieriger plausibel zu argumentieren, wenn keine (oder nur eine) Noten schlechter als 4 sind. Vorstellbar ist es.
Aber mach dir mal nicht zu viel Panik., du müsstest dir schon einiges geleistet haben, um nur mit einer 5 sitzen zu bleiben.
(Wobei immer zu beachten ist, dass Schulpolitik Landessache ist und einzelne Regelungen stark variieren können)
-
0Antwort von
Dialga2009 Mit einer 5 bleibst du nicht sitzen.
Nur mit 2 Also solltest du dich in Acht nehmen.
-
0Antwort von
Pretto Man bleibt nur hocken wenn man 2 x 5 oder 1 x 6 hat
-
-
0Antwort von
Hanni11Hanni11
also ich hab sch9on immer ne 5 in mathe gehabt weil ich aber immer min eine 3 in einem hauptfach hatte bin ich bis jetzt immer weiter gekommen ^^ also du musst in einem hauptfach min ne 3 haben und darfst keine andere 5 haben ;)
-
0Antwort von
waaaschmaschine Nein. Erst wenn du zwei 5en hast!
-
-
0Antwort von
KaoriLovesIzzyKaoriLovesIzzy
NÖ^^ du brauch 2 fünwen um sitzen zu bleiben^^....und sicher ist sicher wenn du sie noch ausgleichen kannst :D viel glück....ich erlebe gerade das selbe theater://
gruß und kuss♥ kaori
Kommentar von
Yakmo es reicht auch nur eine 5, wenn alles andere 4 ist.
-
0Antwort von
Pretto Solange es bei einer bleibt nicht.
Außer in Deutsch aber da bin ich mir ganz unsicher ad könnte eine reichen
-
0Antwort von
JaliaJalia
ja man kann mit einer 5 sitzen bleiben außer man kann sie mit einer 2 oder 2 3en in einem bzw zwei hauptfächern ausgleichen
-
0Antwort von
Yakmo Auf welcher Schule bist du denn?
Auf dem Gymnasium musst du in einem anderen Hauptfach eine 3 haben, um die 5 auszugleichen.
oder eine 5 und alles andere 4..
echt eine 5 und nur 4er wär mir neu, aber von bundesland zu bundesland warscheinlich eh anders