1

bei einer 5 sitzenbleiben?

Frage von siryoshi13 siryoshi13

moin leute ich wollte mal fragen kann man wenn mann eine 5 hatt in einem hauptfach sitzen bleiben? 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von seirios seirios

Wenn die Lehrerschaft der Meinung ist, dass der Schüler unbedingt das Jahr wiederholen muss, und dies auch plausibel begründen kann, sind die Noten irrelevant. Natürlich ist es schwieriger plausibel zu argumentieren, wenn keine (oder nur eine) Noten schlechter als 4 sind. Vorstellbar ist es.

Aber mach dir mal nicht zu viel Panik., du müsstest dir schon einiges geleistet haben, um nur mit einer 5 sitzen zu bleiben.

(Wobei immer zu beachten ist, dass Schulpolitik Landessache ist und einzelne Regelungen stark variieren können)

• 0
    Antwort von Dialga2009 Dialga2009

Mit einer 5 bleibst du nicht sitzen.

Nur mit 2 Also solltest du dich in Acht nehmen.

• 0
    Antwort von Pretto Pretto

Man bleibt nur hocken wenn man 2 x 5 oder 1 x 6 hat

• 0
    Antwort von Hanni11 Hanni11

also ich hab sch9on immer ne 5 in mathe gehabt weil ich aber immer min eine 3 in einem hauptfach hatte bin ich bis jetzt immer weiter gekommen ^^ also du musst in einem hauptfach min ne 3 haben und darfst keine andere 5 haben ;)

• 0
    Antwort von Riccardo Riccardo

2 Fünfer oder 1 Sechs sind nötig um sitzen zu bleiben

Kommentar von Yakmo Yakmo

oder eine 5 und alles andere 4..

Kommentar von 18garfield94 18garfield9418garfield94

echt eine 5 und nur 4er wär mir neu, aber von bundesland zu bundesland warscheinlich eh anders

• 0
    Antwort von DieKleineSteffi DieKleineSteffi

soweit ich weiß erst bei zwei 5en,

• 0
    Antwort von waaaschmaschine waaaschmaschine

Nein. Erst wenn du zwei 5en hast!

• 0
    Antwort von KaoriLovesIzzy KaoriLovesIzzy

NÖ^^ du brauch 2 fünwen um sitzen zu bleiben^^....und sicher ist sicher wenn du sie noch ausgleichen kannst :D viel glück....ich erlebe gerade das selbe theater://

gruß und kuss♥ kaori

Kommentar von Yakmo Yakmo

es reicht auch nur eine 5, wenn alles andere 4 ist.

• 0
    Antwort von Pretto Pretto

Solange es bei einer bleibt nicht.

Außer in Deutsch aber da bin ich mir ganz unsicher ad könnte eine reichen

• 0
    Antwort von Jalia Jalia

ja man kann mit einer 5 sitzen bleiben außer man kann sie mit einer 2 oder 2 3en in einem bzw zwei hauptfächern ausgleichen

• 0
    Antwort von Thadeus Thadeus

nein ^^ da brauchst dir überhaupt keine sorgen machen 

• 0
    Antwort von Yakmo Yakmo

Auf welcher Schule bist du denn?

Auf dem Gymnasium musst du in einem anderen Hauptfach eine 3 haben, um die 5 auszugleichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.