Bei einer 2 Schlauch Shisha ein Loch zuhalten?

3 Antworten

Servus.

Wenn du dir eine Shisha mit 2 Schläuchen zulegen willst musst du darauf achten das in der Beschreibung steht das die Shisha Rückschlagventile hat.

Hier dieses Bild erklärt ganz gut wie soeines funktioniert.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Rueckschlagventil_schaubild.jpg/220px-Rueckschlagventil_schaubild.jpg

Nur statt der Klappe wie auf dem Bild ist in der Shisha eine Kugel die eben wenn du am anderen Schlauch saugst durch den Unterdruck der entsteht gegen die Öffnung gedrückt wird.

Ist mitlerweile in fast jeder Shisha verbaut. Sollte sowas nicht dabei stehen kann man immernoch den Händler anschreiben und Nachfragen. Solltest du wirklich (was ich nicht glaube) eine Shisha finden die dir Top gefällt die aber keine Rückschlagventile hat kann man diese oftmals Nachträglich montieren/aufschrauben.

Wenn du eh grad am schauen bist, besorg dir am besten gleich auswaschbare Schläuche mit.

Gruß

Haha, @burcu12395 .... :D Mit dem Luft mit ziehen stimmt schon.

Ist ja logisch. Wenn man am anderen Schlauch zieht, wird auch lust durch den anderen angesaugt. Wenn dann dort nichts ist, was das verschließt, ziehst du Luft mit. Das verschließen übernimmt dann eine Kugel im Ventil, die wenn man am gegenüberliegenden Schlauch zieht, angezogen wird. Das hat JEDE Shisha. Jedoch funktioniert das bei den Shishen der etwas "schlechteren" Qualität nicht immer so gut, da hängt/klebt die Kugel auch mal fest. Dann muss zugehalten werden.

MFG

Du meinst wahrscheinlich eine Art Rücklaufventil ;D

Wenn dieses vorhanden ist, so wirst du den Schlauch nicht zuhalten müssen (logisch).

Das kann es sein - ich kuck ma ob man da was von lesen kann :)