Frage von ZzBlackDesire, 21

Bei einer 100K Leitung nur 50 KB/s Downloadrate und ständige Laggs mit über 2000 ms?

Anbieter Vodafone Kabel Deutschland FRITZ! Box 6490 Cable Router

Soll ich da beim Anbieter anrufen und fragen was los ist? Ich weiß meine Kundennummer aber nicht und sonstiges... Meine Eltern haben die Blätter verworfen oder wollen einfach nicht, dass sich was ändert, da sie sich nicht mit dem Internet beschäftigen.

Wenn ich mir Videos auf Youtube ansehen will geht es nur mit 144p und wenn ich mehr will muss ich das Video 10 minuten lang laden lassen um es 2 Minuten lang anzusehen.

Bringt es auch was wenn ich den Router mit meinem PC verbinde? Bin nur über WiFi drinnen und was muss ich da für einen Kabel benutzen, kenne mich nicht viel damit aus.

Meine Eltern bezahlen auch irgendwie 30 oder mehr Euro im Monat ich finde das Preis-Leistungs Verhältniss lächerlich, wir haben auch erst vor ca. 3 Monaten gewechselt wir hatten davor eine 16K Leitung die komischerweise genauso gut war wie jetzt.

Antwort
von Kugelfisch0501, 14

Ich nutze ebenfalls Vodafone mit einer 200k-Leitung und habe konstant 200-220k über WLAN. Nutzt du einen WLAN-Stick oder eine PCIe-WLAN-Karte? Aktualisiere mal den Treiber oder kaufe eine(n) neue.

Kommentar von ZzBlackDesire ,

Ich habe dasselbe Problem aber auch auf meinem Handy also kann es nicht an meinem PC liegen.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Dann liegt es wie du schon erkannt hast am Router bzw. am Anbieter. Starte mal den Router neu und richte ihn notfalls neu ein. Schau mal im Webinterface der FritzBox ob Fehler aufgetreten sind.

Antwort
von koeningsblau00, 9

Also verbinde deinen PC und deinen Router mal per Lan Kabel. Wenn dann alles funkt, liegt's am Wlan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten