Hallo,Hatte einen Arbeitsunfall am 17.11.2008 und denke das ich auch bis ende Dezember noch Zuhause bin. Meine frage ,ich habe gehört das man für die zeit ,wo man bei einen arbeitsunfall zuhause ist alos krankgeschrieben ist ,keine Lohnsteuer zahlen muss. Stimmt dies? Oder hat das andere Ursachen. gruss Rick
bei einen arbeitsunfall,muss man da Lohnsteuer zahlen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
firstguardianfirstguardian
Wenn der Lohn fortgezahlt wird, dann sind auch die Abgaben fällig.
-
1Antwort von
ibicksibicks
stimmt nicht, du erhältst ja weiter lohn, somit sind auch alle abgaben fällig
-
0Antwort von
rick86 Hallo, Ok vielen dank dann weiss ich bescheit ,na krankengeld bekomme ich ja erstmal nicht da ja bei einen Arbeitsunfall die Berufsgenossenschaft zahlen muss. danke allen die gepostet haben und wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest. gruss Rick
http://www.style-4-life.de
-
-
0Antwort von
Guppy194Guppy194
nach der Lohnfortzahlung (bei der alle Abzüge wie bisher erfolgen) bekommst Du Krankengeld;
Höhe des Krankengeldes:
Das Krankengeld beträgt 70 Prozent Deines bisherigen Bruttoeinkommens, jedoch höchstens 90 Prozent Deines Nettoeinkommens; Krankenversicherung musst Du keine zahlen, jedoch aus dem Bruttokrankengeld die entsprechenden Sozialversicherungsbeiträge (RV,ALV, PflV); Lohnsteuer wird nicht berechnet;
-
0Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Nach sechs Wochen, zahlt die Krankenkasse und von diesen Bezügen geht keine Lohnsteuer ab, da das Krankengeld vom Nettolohn berechnet wird.
Diese Frage teilen