1

bei einen arbeitsunfall,muss man da Lohnsteuer zahlen?

Frage von rick86 rick86

Hallo,Hatte einen Arbeitsunfall am 17.11.2008 und denke das ich auch bis ende Dezember noch Zuhause bin. Meine frage ,ich habe gehört das man für die zeit ,wo man bei einen arbeitsunfall zuhause ist alos krankgeschrieben ist ,keine Lohnsteuer zahlen muss. Stimmt dies? Oder hat das andere Ursachen. gruss Rick

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wenn der Lohn fortgezahlt wird, dann sind auch die Abgaben fällig.

• 1
    Antwort von ibicks ibicks

stimmt nicht, du erhältst ja weiter lohn, somit sind auch alle abgaben fällig

• 0
    Antwort von rick86 rick86

Hallo, Ok vielen dank dann weiss ich bescheit ,na krankengeld bekomme ich ja erstmal nicht da ja bei einen Arbeitsunfall die Berufsgenossenschaft zahlen muss. danke allen die gepostet haben und wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest. gruss Rick

http://www.style-4-life.de

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

nach der Lohnfortzahlung (bei der alle Abzüge wie bisher erfolgen) bekommst Du Krankengeld;

Höhe des Krankengeldes:

Das Krankengeld beträgt 70 Prozent Deines bisherigen Bruttoeinkommens, jedoch höchstens 90 Prozent Deines Nettoeinkommens; Krankenversicherung musst Du keine zahlen, jedoch aus dem Bruttokrankengeld die entsprechenden Sozialversicherungsbeiträge (RV,ALV, PflV); Lohnsteuer wird nicht berechnet;

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Nach sechs Wochen, zahlt die Krankenkasse und von diesen Bezügen geht keine Lohnsteuer ab, da das Krankengeld vom Nettolohn berechnet wird.

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Einkommenssteuer muss man sogar bezahlen wenn man im Koma liegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.