Frage von Kurbi662, 18

Bei einem Vertrag den Tarif zahlen?

Hallo zusammen Ich weiß nicht wie ich die oben stehende Frage formulieren soll. Folgendes Problem:Ich möchte einen Handy-Vertrag abschließen weiß aber nicht ob man den Tarif immer neu mit Guthaben auffüllen soll oder ob das schon im Vertrag drinne ist.Falls ja kann ich das überzohen und könnte das zu höheren Nebenkosten kommen oder ist jetzt z.B bei 2000MB schluss?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kurbi662,

Schau mal bitte hier:
Handy Vertrag

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Bei einem Laufzeitvertrag werden alle anfallenden Kosten einmal monatlich vom Girokonto abgebucht. Reicht das auf dem Bankkonto vorhandene Geld nicht aus, fallen Rücklastschrifts -Kosten (je nach Anbieter bis 30 Euro) an. Im Wiederholungsfall wird der Vertrag gekündigt und deine Schufa ist negativ, so dass du in den nächsten drei Jahren keinen Vertrag abschliessen kannst. Bei prekärer Finanzlage empfehle ich Prepaidkarten (die oft sogar billiger sind). 

Antwort
von Himbeere1978, 14

 bei einem Vertrag musst du nichts auffüllen

Kommentar von Kurbi662 ,

kann ich das,denn überziehen?

Kommentar von Himbeere1978 ,

nein.. du bezahlst das was der Tarif kostet, im Idealfall wird es vom Konto abgebucht, alles was nicht im Tarif drin ist, kostet natürlich extra und erscheint dann auf deiner Rechnung

Kommentar von Kurbi662 ,

sry dass ich nachfrage aber was wäre das.Das im tarif nicht drinn ist?

Kommentar von Himbeere1978 ,

darf ich mal fragen wie alt du bist ? denn ich glaube du bist noch ziemlich jung, so jung, dass du noch gar keinen Vertrag bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community