Frage von DerCooleJunge, 160

Unitymedia Portsfreigebn?

Bei einem unitymedia-router wenn man die minecraft ports freigeben will welche anmeldedaten muss man dort eingeben, stehen sie auf dem router?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 124

Unitymedia nutzt IPv6. Damit kannst du keinen Port freigeben, mitdem man einen MC Server hosten kann... Das Serverhosting bei Ipv6 funktioniert leider nicht mit Minecraft...

Kommentar von DerCooleJunge ,

War das meine Frage herr Besserwisser?

Kommentar von deruser1973 ,

Wenn du meinst, es besser zu wissen, dann suche doch mal nach IPv6 Protfreigabe...

Und wenn du vernünftige Antworten willst, schreibe den Typ des Routers auf - woher sollen wir wissen, welchen Router UnityMedia vermietet...

Ich will gar nichts besser wissen, dennoch wirst du mit Unity Media keinen Server hosten können - und wenn doch, dann schreib das bitte hier rein...

Kommentar von DerCooleJunge ,

Ich hab mich jetzt länger damit beschäftigt und bei "www.wieistmeineip.de" wird mir auch angezeigt das wir keine ipv6 haben, zudem habe ich gesehen das wenn man sich dort meldet würde es evntl gehen? Link: http://www.readmore.de/forums/91-technik/13-problemecke/127245-unity-media-port-...

Kommentar von deruser1973 ,

probierst aus...

und wenn du doch eine Lösung mit IPv6 Hosting findest, dann poste die bitte hier. Ich wäre auch dran intressiert.

Ich hab zwar noch IPV4 aber irgendwann wird IPV4 abgeschaltet und darauf will ich vorbereitet sein...

Kommentar von DerCooleJunge ,

So, ich hab da jz mal bisschen "terror" gemacht und mit einer Kündigung gedroht, jz gehts :)

Kommentar von deruser1973 ,

Du hast also eine IPv4 bekommen,  oder  ?  Tja,  damit bleibt das IPv6  Problem bestehen... Aber danke,  dass du dich nochmal gemeldet hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community