gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bei einem Unfallschaden in die Markenwerkstatt?

gefragt von derAussendienst am 23.12.2007 um 17:04 Uhr

Mir ist ein Auto hinten aufgefahren und der „Täter“ ist auch willens den Schaden zu begleichen. Er möchte die Reparatur selbst bezahlen ohne seine Versicherung einzuschalten. Ich bin schon immer in meiner Vertragswerkstatt und war auch noch nie wo anders. Er ist nun der Ansicht, dass ich den Schaden auch in irgendeiner billigeren Werkstatt richten lassen kann und will nur das bezahlen, was es dort kosten würde, da die Vertragswerkstätten immer doppelt so teuer seien. Muss ich das, auch im Hinblick auf mein lückenlos geführtes Scheckheft bei meiner Vertragswerkstatt, akzeptieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (1897)
Werkstatt (141)
Unfallschaden (7)