2

Bei einem T5 Fremdradio mit Zündung ein und aus schalten

Frage von carstenjanssen carstenjanssen

Ich habe ein t5 bulli und möchte ein jvc radio über zündung laufen lassen jetzt habe ich es auf dauerstrom und schon ein paar mal vergessen auzuschalten wo kann ich die zündung herholen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Es gibt ein meist gelbes / besser Oranges Kabel... Bei pioneer steht auf nem Zettelchen " Mit der Zündung ein und ausschaltendes Kabel"... Dass, richtig an ein gleichfarbiges und gut ist...

Kommentar von carstenjanssen carstenjanssen

ich merke du kennst den T5 nicht er hat nirgens ein kabel zündung ein/aus

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Danke... In der Not am Zündschloss... Bin bereits bei 6 Opel, 3 VW, 1 Jaguar, mind 10 Ford usw. ran gegangen... Leider bin ich kein Mechatroniker und verfüge mangels Interesse an weiteren elektronischen Kenntnissen... Die ca. 50 High-End - Car-Hi-Fi Anlagen hatte ich jedoch mit solch einfachen Hilfstipps sehr gut einbauen können. Funktionierten sie doch anschließend alle... Fahre doch einfach mal in eine Fachwerkstatt... Kannste Dir so ein Auto leisten, dann kannst Du auch in eine Werkstatt DEINES VERTAUENS fahren... What else ?

Kommentar von carstenjanssen carstenjanssen

was du alles kannst !!! Respekt ?!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ich war auf diesem Sector mal ganz abgedrehter Freak... Höre ich heute noch Klassic-Rock a la Rondo Veneziano im Auto ... und dann achte ich da sehr auf jeden Ton... Heute ist das Radio eher was für ältere Herren... man muss auch mal loslassen können... ;oo)))

• 0
    Antwort von 1hxo1981 1hxo1981

Bei dem T5 musst du aufpassen,da das Fzg einen CAN-Bus Knotenpunkt am Radiostecker hat. Wenn mann es einfach anklemmt wie bei den Fzgen vor Bj.2000 funktioniert unter Umständen nichts mehr richtig.z.B Wischer, Klima, ZV usw. Bei dem Serienradio hast du solange Strom solange der Schlüssel steckt, sogenanter S-Kontakt bei einem Zubehörradio ist das nur über direkt Zündung möglich. Normalerweise ist Klemme15 also Zündungsplus ein schwarzes Kabel im Sicherungskasten in der Nähe des Potentialverteiler. Aber lieber nicht selber machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.