1

Bei einem spannenden Buch liest man schneller!!

Frage von derda derda

Mir geht es so, dass wenn ich ein Buch lese und es spannend wird ich schneller lese als wenn es nicht so spannendist!! Wie geht es euch??

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Geht mir genauso!! 10
So gehts mir nicht!! 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Baiana Baiana
    Abgestimmt für: Geht mir genauso!!

Regelmäßig. Ich zwinge mich dann immer zum langsamer lesen, damit ich länger was davon hab. Das funktioniert jedoch nicht immer.

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

Beispiel: Glennkill: habe ich gehasst => 1 Woche

Charlotte Roche Feuchtgebiete: fand ich mehr als witzig: halber Tag (während der Arbeit)

• 1
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

...und manchmal lese ich sogar die Seite noch mal, weil ich zuuu schnell war.

• 0
    Antwort von SunSeeker2001 SunSeeker2001
  • 0
    Antwort von Stella04 Stella04
  • 0
    Antwort von ShihTzu ShihTzu
    Abgestimmt für: So gehts mir nicht!!

schneller lese ich da nicht , ich kann nur in einem Tempo lesen lol .. meist ist es aber so das ich zu mir sag , noch eine Seite dann ist Schluss und schwubs ist man 10 Seiten weiter ..

Allerdings ein Buch am Stück durch lesen kann ich nicht , wer die Zeit hat Herzlichen Glückwunsch

• 0
    Antwort von gutefragehab gutefragehab

wenn ich abens lese, lese ich das buch bis zum schluss ^^ egal wie spät es ist (=

• 0
    Antwort von Strohblume Strohblume

ich lese dann immer schneller, weil ich dann gespannt bin wies weitergeht.....^^

• 0
    Antwort von fuechschen1979 fuechschen1979

bei büchern die mir zu langweilig werden hör ich auch mittendrin auf zu lesen

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2
  • 0
    Antwort von griechesucht griechesucht
    Abgestimmt für: So gehts mir nicht!!

...ich habe immer den gleichen Leserythmus und laß mich nicht aus der Ruhe bringen.

• 0
    Antwort von Tiggi Tiggi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.