Frage von Juliana19092002, 46

Bei einem Reisverschluss ist das Ding zum Zuziehen abgegangen, kann man das reparieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 18

Der zipper kann nur vom unteren Ende wieder eingesetzt werden. Danach muss letzteres wieder vernäht werden.

Antwort
von Karaseck, 23

Meistens kann man das nicht reparieren. Da muss ein neuer Reißverschluss eingesetzt werden. Du könntest aber erst einmal versuchen Einen kleinen Schlüsselring Oder eine gebogene Büroklammer zu befestigen.

Das sieht zwar nicht sehr schön aus, funktioniert aber meistens erst einmal.

Kommentar von Juliana19092002 ,

Nein, der Zipper ist KOMPLETT ab

Antwort
von Virginia47, 18

Das Ding zum Zuziehen nennt sich Schieber oder Zipper. 

Und ja, man kann es reparieren, wenn man ein bisschen fingerfertig ist. 

Ansonsten muss ein neuer Reißverschluss rein. 

Antwort
von Turbomann, 26

Es gibt Zipper - Repartur - Ersatz, so wie hier

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_nkw=zipper+reparatur+set&LH\_ItemCondition=1...

Das müsste es aber auch in Geschäften hier geben

Oder es noch geht, ziehe durch das kleine Loch ein dünnes Gummiband durch, das du dann oben beim Knopf einhängst.

Kommentar von Juliana19092002 ,

Ich hab Zipperding ja noch, aber wie geht es wieder dran und dann noch ordentlich auf und zu?

Antwort
von Rendric, 29

Mach eine Büroklammer dran!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community