Bei einem Radteam einsteigen mit 16 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin fahre auf der Straße und kenne nicht die Teams aufn MTB, aber meistens gehen die Mannschaft erst ab der U23 bzw. Männerklasse los. Man sollte sich am Besten mit 18 Jahren (also im 2. Jahr der U19 bewerben), damit die Mannschaft dich im Laufe der Sasion noch beobachten kann. Die Mannschaften triffst du bei den Rennen, bei denen du mitfährst.

Dein Training solltest du noch etwas anschrauben. Da die KM-zahl beim MTB meistens nicht sehr aussagekräftig ist, wegen Bergen/Hindernissen..., wäre deinen Zeit in Std. interessanter. Also in der U19-Klasse (also 17/18 Jahre) sollte man zwischen 18-22 Std. trainieren um vorne dabei zu sein. In det U17 ca. 4 Std. weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich war auch länger im Radsport tätig 

Wichtig ist finde ein Verein ! 

Dann mach ein paar trainingstunden die sagen dir dann mehr auf jedenfalls ist beim Radsport der Spass am wichtigsten denn er kostet meist viel Zeit war wir sind damals manchmal strecken von 160 km an einem Tag gefahren 

Hoffe du findest nen guten Verein 

Viel Spass beim fahren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?