Frage von CmcaK, 35

Bei einem Programm am Fernseher(Kabelfernsehen) ist das Bild vergrößert und an den Seiten fehlt ein gutes Stück, woran kann das liegen?

Das Problem ist nur bei einem Sender (Sixx), alle anderen sind ganz normal. Das Bildformat umzustellen habe ich schon probiert. Sowol bei 16:9 als auch 4:3 fehlt in Teil des Bildes. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? In den Einstellungen habe ich schon alles durchgeguckt und nichts gefunden außer Kontrast, Farbstärke, Helligkeit und Bildformat. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Antwort
von beroud, 12

hättest du den sender genannt und noch dazu geschrieben, ob du über satellit über kabel empfängst, und bei kabel vielleicht noch die region, würdest du vielleicht mehr antworten bekommen  Ô_ô

seis drum - ich gehe trotzdem davon aus, daß dein fernseher das bild an die höhe anpaßt und deswegen die seiten beschneidet - nimm bei den bildoptionen einfach alles raus, was die darstellung beeinflußt - farbe und helligkeit sind egal, klar - alles andere wirst du einmal schalten müssen

Kommentar von CmcaK ,

Danke erstmal^^ 

Also der Sender ist Sixx und ich hab Kabelfernsehen (NRW). 

Ich hab nen alten Röhren Fernseher(Tevion), in den Einstellungen kann ich nur Helligkeit, Farbstärke, Kontrast und Bildformat einstellen :/ bzw ich wüsste nicht, wo ich noch drücken sollte, um andere Einstellungen zu bearbeiten. 

hast du noch andere Ideen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten