Frage von AlexNAS, 15

Bei einem Philips HTS 5.1 System Lautsprecher eines anderen Modell's nutzen?

Hallo :)

Habe hier ein Philips HTS 3377 5.1 Reciever (also das System selbst :P) liegen, leider aber keine Lautsprecher.

Könnte jetzt günstig an die Lautsprecher einer HTS 3357 5.1 kommen, welche die gleichen Steckverbindungen hat.

Meine Frage also: funktionieren diese auch an der Anlage? (Auch Leistungstechnisch)

Vielen Dank schonmal für die Antwort, Stern gibt's auch :)

Antwort
von weckmannu, 7

Wenn das Modell 3377 eine höhere Leistung hat als das 3357, dann riskiert man, dass beim Einschalten oder grosser Lautstärke der schwache Lautsprecher kaputt geht - umgekehrt ist es kein Problem.

Voraussetzung ist auch, dass bei beiden Geräten die gleiche Impedanz angegeben ist, z.B. 8 Ohm - siehe technische Daten oder Beschriftung der Geräte. Näheres kannst du selbst im Internet recherschieren, muss ich nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community