2

Bei einem PC Neustart werde ich per Pop Up gewarnt, (evtl.) nicht die Original Windows Software zu haben...

Frage von skandie skandie

Das stimmt aber nicht. ich habe gehört, es könnte sich auch um Virusbefall handeln, weiss jemand was darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von HerrLich HerrLich

Und sollst Du dann auf eine Werbeseite gelockt werden? Wie wäre es, wenn Du mal ein vernünftiges Virensuchprogramm laufen lässt. Antivir oder Spybot ist sehr empfehlenswert.

• 1
    Antwort von vampire vampire

gibt ein kleine Programm heisst removewga.exe, das behebt das

Kommentar von paterpen paterpenpaterpen

vampire hat recht. Schau mal hier. http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_21017445.html

• 0
    Antwort von Batman Batman

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. wenn man keine Originalsoftware hat, diese bei Windows erwerben , ist aber teuer. 2. In der Systemsteuerung , Software auswählen, alle Updates anzeigen lassen, das Update Windows genuine Avantage entfernen ( nach Resten über die Suchfunktion suchen mit Stichwort Avantage und genuine ) diese auch entfernen. 3. Sollte die meldung wiederkommen, auf das Symbol in der Taskleiste rechte Maustaste Benachrichtigungsoptionen so ändern, das die Meldung nicht mehr angezeigt wird. Sollte es nach einer Weile wieder kommen, diese Prozedur wiederholen.

Viel Glück

• 0
    Antwort von dudeldoedel dudeldoedel

such mal in der registry nach wgalogon. Lösche diese Schlüssel mal.

• 0
    Antwort von rama6 rama6

Bei nicht Orginalware hat man Unten Rechts immer das Zeichen von Microsoft,alle 5 Minuten geht ein Fenster auf mit dem Hinweis,auf dem Computer Befindet sich nicht das Orginalprogramm.Nur beim Start Erscheint der Hinweis und nur 1 mal so gehe ich von einem Virus aus.HerLich hat schon gesagt,was zu machen ist.Ich habe beide Programme auf dem Computer.Antivie und Spybot,Ergänzen sich Prima,keine Schwirigkeiten.

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Wenn du Original-Windows hast, dann hast du auch einen Produkt-Key.

Einfach die Aktivierung (nochmal) durchmachen.

Wenn Microsoft meint, der Produkt-Key ist nicht gültig, dann hast du keine Originalsoftware.

Seitdem Microsoft die WGA-Prüfung installiert hat, kenne ich einige mit diesem Problem. Neuaktivierung hat bisher immer geholfen.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

du hast in jedem Falle keine Lizenz einer Original-Software, sonst käme die Meldung nicht...

dort hilft nur eine Neuinstallation mit einer anderen CD und einem anderen Schlüssel

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Das kann passieren, wenn die Software entweder nicht angemeldet wurde, oder der Rechner keine Originalversion der Software hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.