2

Bei einem Onlineshop bestellt aber keine Ware erhalten - was tun?

Frage von dahLooser dahLooser

Hallo,

meine Freundin hat vor einigen Tagen bei flutschkopf.de eine Acrylbong und 2 Chillums bestellt & bezahlt.

Allerdings haben wir die ware bisher nicht erhalten und auf meine E-Mails antwortet auch keiner.

Ich wollte jetzt die Tage eine Anzeige machen, aber bekomm ich da irgendwelche Probleme mit der Polizei bzw dem gesetz? Da ich ja eine Acrylbong und 2 chillums bestellt habe. Denen wird ja auch direkt klar sein wofür das ist ^^

Ich hoffe mir kann da jmd weiterhelfn und evt sagen was ich am besten machen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Looser

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von Maron Maron

Was sind denn bei dir einige Tage? Ich würde auch erstmal abwarten. Ich musste auch schonmal fast 2 Wochen auf ein Paket warten, da hab ich auch schon Panik geschoben. War aber alles völlig grundlos. Es ist alles glatt gelaufen. Wie es dann aussieht wenn es wirklich nicht kommen sollte, weiß ich leider nicht genau. Ich eknn mich damit jetzt nicht so aus. Aber ich würde jetzt denken, dass sie die da nix machen können. Die werden sich schon ihren Teil denken, aber ob die da wirklich was machen können?

Kommentar von Eddy21 Eddy21Eddy21

Eine Lieferfrist von 14 Tagen ist durchaus üblich ! Das gilt auch bei eBy!

• 1
    Antwort von Tine81 Tine81

Ruf dort an und schau noch mal, was sie bezüglich Lieferzeiten im Shop angeben. Wenn das nicht erfolgreich ist, dann fordere schriftlich per Einschreiben mit Rückschein die Lieferung ein. Wenn sich nix tut, wende dich an eine Verbraucherzentrale und frag wie du dich weiter verhalten sollst. Oder buche das Geld einfach zurück.

Kommentar von Eddy21 Eddy21Eddy21

Die Verbraucherzentrale im erfolgreichen Einsatz zur Beschaffung von Drogen-Utensilien ?

• 0
    Antwort von cristor cristor

Leider gibt es unseriöse Angebote. Ich habe bei spice store Ware bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ware wurde nicht geliefert. Warte jetzt 2 Monate! Das ist Warenbetrug im Internet.

• 0
    Antwort von Kafete Kafete

Hallo.... ich kenne jemand der hat auch Ware bestellt - bezahlt und nie was erhalten. Auf E-Mails gibt es keine Antworten. Das ist doch Betrug. Mfg.

• 0
    Antwort von Ganjaman2k9 Ganjaman2k9

Hallo Leute!

Habt ihr immer noch Probleme mit der Flutschkopf GmbH? Wenn ja kann euch geholfen werden. Besucht einfach http://freenet-homepage.de/flutschkopf-abgezockt/ und schreibt euer PRoblem mit dem Händler ins Gästebuch. Diese Seite wurde nur für den Zweck gemacht eine Sammelklage gegen den Herrn einzureichen. (Deswegen sieht sie auch geringfügig billig aus :-) )

• 0
    Antwort von hoizerspoizer hoizerspoizer

http://www.salvia-community.net/index.php?showtopic=10650&st=45&p=179441&#entry179441

• 0

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?p=1913390&posted=1#post1913390

• 0

Folgende Links könnten nützlich sein

1 .http://www.grower.ch/forum/showthread.php?p=746538&posted=1#post746538

• 0

hallo mir ist das selbe passiert habe mitte jänner bei http://www.flutschkopf.com bestellt und immer noch keine Ware weder antwort erhalten. Ich bin mir sicher das es sich um einen betrug handelt . hat von euch jemand florian schimke erreicht oder hat sich sonst was getan ?

• 0

asdasdas

• 0
    Antwort von DonLeonardo DonLeonardo

Hallo, ich habe bei dem selben Online-Shop am 17. November bestellt. Bisher keine Ware und keine Reaktion auf meine emails. Bezahlung war nur per Vorkasse (bei mir mit PayPal) möglich. Mit der bei PayPal hinterlegten Telefonnummer kommt keine Verbindung zu stande. Ich wollte deshalb, insbesonders bei dahLooser nachfragen, wie "die Sache ausgegangen ist" und mir dann die nächsten Schritte überlegen.

besten Dank

Kommentar von dahLooser dahLooser

Hi DonLeonardo,

ich habe vor knapp 1,5 wochen nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht hatte, folgende Email erhalten.

Sehr geehrter Kunde,

laut unsere EDV wurde Ihre Sendung wie angegeben versandt.

Bitte prüfen Sie, ob die Sendung eventuell von Nachbarn, Familienangehörigen oder Mitbewohnern in Empfang genommen wurde. Es handelt sich hierbei um eine Sendung in Briefgröße!

Bitte informieren Sie uns.

Mit freundlichem Gruß

Spice-Store.de

Nachem ich mich nochmals bei der Post informiert hatte, ob dies Überhaupt möglich ist (weil die Sendung ja per Einschreiben abgechickt wird) sagten die Postangestellten zu mir, das der Brief AUSSCHLIESSLICH in meinem briefkasten abgegeben werden darf.

Danach habe ich den spicestore erneut kontaktiert und ihnen den sachverhalt in eienr email erläutert und gebeten mich zu kontaktieren um eine gemeinsame Lösung des problems zu finden.Ich habe aber bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen -werde morgen nochmals eine Email schreiben und erneut unter der Telefonnummer die auf der HP steht anrufen (wo wahrscheinlich eh wieder nur die Mailbox dran geht)

Ich werde dann evtmorgen oder zum Wochende nochmals berichtigen was es gegeben hat.

Grüße, Looser

Kommentar von DonLeonardo DonLeonardo

Danke Looser für die schnelle Antwort. Ich habe eben bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Zuvor 2 emails direkt an den Händler - keine Antwort, 2 Nachrichten über die PayPal-Seite - keine Regung. Die bei PayPal hinterlegte Telefonnummer ist tot oder falsch, googeln ergab keine brauchbaren Ergebnisse, abgesehen von zwei weiteren "Flutschkopf-Opfern". Falls sich etwas neues ergibt, werde ich es vermelden. Vorerst ist aber abwarten angesagt. Beste Grüße, Wolfgang Lehnert

• 0
    Antwort von dahLooser dahLooser

Hallo,

vielen dank für eure Antworten.

Also einge tagen heissen (zu dem zeitpunkt) 16 oder 18 Tage. mitlerweile 20 .... ohne eine reaktion.

leider wird auf der HP keine telefonnr genannt unter der man ggfs anrufen könnte. Ledigklich ´ne email adresse. Hab das Einschreiben fertig gemacht und geht morgen zur Post.

Natürlich haben wir ver Vorkasse bezahlt, sonst wär es ja nicht so "schlimm". ;)

Das Geld zurück buchen? geht das? (werde deswegen jetzt baber mal Bnk anrufen, weis ja nicht wielange das ggfs geht bzw wann eure Antwort kommt) will jetzt nich noch mehr Zeit versteichen lassen.

Ich selber hab da ja nicht bestellt sondern Freundin (wirklich aller 1. Bestellung im Internet aufgegeben, und dann direkt so affen)

Also wie schon gesagt wurde, machen können die nix nur darf halt durch die Bong kein Canabis konsumiert wurden sein. Sobald die den verdacht haben kann die Bong beschlagnamd werden um im Labor auf rückstände überoprüft zu werden.

Aber selbst wenn, der Kaufvertrag kam ja eh bisher nicht zustande. Somit habe ich die Bong ja nie besessen ;)

zwar bestellt aber sie hat sich nie in meinem Besit befunden :P

Falls die ware wie oben erwähnt geteste wird, sollte der ja bestimmt in der nähe vom PC sitzen da er ja dann eh zu faul ist.... Also könnte der auch meine emails beantworten wenn der sich schon nicht bewegen will ^^

• 0
    Antwort von Hasipop Hasipop

Hast du per Vorkasse bezahlt? das wäre dann natürlich blöd, denn wenn du am Ende des Bestellverfahrens keine Geld-zurück-Garantie abgeschlossen hast, könnte es sein, dass dein Geld futsch. Wenn du mit einer anderen Zahlart bestellt haben solltest und dein Zeug nicht mehr haben willst, storniere den Auftrag. Es gilt immer: Zuerst die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen und möglichst alle Infos einholen, die man über den Shop bekommen kann, bevor man etwas bestellt. Die üblichen Meinungsportale helfen dir dabei (Shop-Bewertungen).

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Vielleicht testet der Versand gerade seine neuen Warenproben und das Versenden flutscht dann nicht so richtig.

• 0
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Also ich würde Ruhe bewahren und noch etwas abwarten! Doch nicht gleich zur Polizei gehen, wenns mal etwas länger dauert. Schau doch mal was in den Geschäftsbedienungen steht, wann geliefert wird! Manchmal verzögert sich es ja auch, weil das Trasportunternehmen pennt. Bei Hermes dauert das mal über ne Woche (hatte ich schon) Also ne Bong kannst du legal kaufen... das ist ja das verrückte in Deutschland.... die Artikel zum Kiffen kannste legal kaufen, aber du darfst kein Gras konsumieren! Ameise

Kommentar von Kermit65 Kermit65Kermit65

Vielleicht kannste da ja auch mal anrufen, wenn dir per mail keine zurückschreibt. Als nächsten Schritt würde ich nen Brief mit Rückschein hinschicken, wenn da auch nix kommt.... dann Anzeige... aber ich denke du wirst einfach noch warten müßen und die Blubber kommt dann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.