1

Bei einem Knöllchen einfach 4,99 Euro weniger überweisen?

Frage von Andys Andys

Guten Tag, ich weiß das das Ordnungsamt, bei einer kleineren Summe, nicht mahnen darf! Ich weiß bloß die Höhe nicht mehr, glaube es war unter 5 Euro. Weiß dies jemand genau? Also z.B. 15,- Euro Knöllchen man überweißt nur ausversehen 10,02 Euro und die schreiben einen höchstens noch einmal an, weil Sie die Summe nicht zuordnen können, und dann sagt man wann man es überwiesen hat und da der Verwendungszweck stimmt, paßt das. mehr dürfen die nicht, oder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Skorpie Skorpie

Den Ärger würde ich mir an deiner Stelle sparen. Hatte eine ähnliche Situation, wobei das noch nicht einmal Absicht war. Durch eine Tippfehler habe ich 4€ statt 5€ überwiesen.Letztendich sind aus 5€ !! 28,90€!!!! geworden. Lohnt sich nicht.

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Amtsgerichtlicher Mahnbescheid?

Kommentar von Skorpie SkorpieSkorpie

ANGEBLICH habe ich eine Mahnung bekomme.Habe ich definitiv nicht! Und bei der 2 ? Mahnung kam dann die Überaschung von 28.90€.

• 2
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Bin mir auch sicher das die Mahnen

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

die werden mahnen, bin mir sicher

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

In ein paar Monaten kommen sie dann mit Zinsforderungen und Inkassogebühren an...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.