Frage von manfredharry, 37

Bei einem Hängeschrank wie messe ich die höhe weil man muss ja dann noch was abziehen wegen der Halterung die ist ja tiefer deswegen wie messe ich das?

Will ein Hängeschrank anbringen und wie messe ich das aus wenn der zum beispiel 50cm von der küchenplatte aus sein soll also da soll die ubterkamte sein 50cm von der küchenplatte aus soll die unterkante sein woher weiss ich jetzt wie hoch die montageschiene sein soll was muss man messen

Antwort
von ThommyHilfiger, 25

Du misst von Unterkante des Schranks bis zur Mitte der Halterung und addierst die 50cm. Diesen Betrag markierst du an der Wand mit auf der Platte aufgesetztem Zollstock.

Antwort
von Rosswurscht, 20

Ganz einfach.

du nimmst die 50cm und schaust wie hoch die Halter am Hängeschrank angebracht sind.

Also auf der Schrank Rückseite hoch messen bis zum Halter.

50cm + das Maß bis zum Halter = Bohrung


Ach halt! Lese gerade du hast ne Schiene.

Also halte die Schiene so hinter den Schrank wie es später zusammen kommt und miss von unten nach oben bis zum Loch in der Schiene.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community