Frage von DerDeutscheAffe, 76

Bei einem Gewitter (Regen und Donner vll. auch Blitz) mit dem Laptop spielen?

Hallo, Ich wollte fragen wenn draußen ein Gewitter da ist, das man trotzdem mit dem Laptop spielen kann?

Antwort
von SibTiger, 18

Wenn das Gewitter nicht allzu heftig ist, oder sich direkt über Deinem Wohnort befindet, kannst Du den Laptop zunächst anlassen. Dabei aber im Auge (Ohr) behalten, wie sich das Gewitter entwickelt, bzw. ob es sich nähert. Dann den Laptop ausschalten und auch besser den Stecker ziehen.

Mit einem Akku kannst Du natürlich weiterspielen.

Antwort
von Lukas2508, 36

Es besteht natürlich ein minimales Risiko, das bei euch der Blitz einschlägt und elektronische Geräte in eurem Haus beschädigt, aber selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall auftreten würde, dann müsstest du dir wohl nur ein neues Netzteil zulegen, was bei Laptops ja nicht wirklich viel kostet.

Antwort
von max230, 40

Ä ja es ist ja noch das Netzteil dazwischen wenn bei euch der Blitz einschlägt außerdem is dein laptop dein geringstes Problem wenn er wirklich einschlägt...

Kommentar von lsfarmer ,

ja aber dreh lieber die sicherung raus ;)

Antwort
von lsfarmer, 47

wenn du ohne angestecktes netzteil spielst sollte das eigentlich gehen.

Es darf keine kabelverbindung nach draußen bestehen.

Antwort
von HelmutPloss, 34

Im Akkubetrieb Und mit W-Lan ja!

Antwort
von ListigerIvan, 26

ja sicher.
weshalb nicht?!

Antwort
von Tumblr27, 42

Natürlich
Mach aber sicherheitshalber die Gardinen zu man weiß ja nie :)

LG

Kommentar von DerDeutscheAffe ,

Das war ja schnell :D Kann ich auch spielen wenn das Kabel angeschlossen ist an der Steckdose?

Kommentar von DGsuchRat ,

Kannst du machen, hätt ich aber Angst dass ein Blitzeinschlag meinen Laptop zerlegt.

Kommentar von lsfarmer ,

Ja und dreh vorsichtshalber die sicherung raus wenn du mit Netzteil spielst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten