gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Bei einem Fest im Garten, wie schütze ich meinen Rasen?

gefragt von Xander am 21.08.2007 um 13:08 Uhr

Das ist meine Aufgabe für die Silberhochzeit meiner Eltern, ihr Rasen ist heiliger als der in Wimbledon:-) Hat zufällig jemand Erfahrung auf dem Gebiet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Schutz x 555 Feier x 498 Rasen x 382

Morris
beantwortet von Morris am 21. August 2007 13:20
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der beste Schutz für den Rasen, ist nicht im Garten zu feiern.
Die Raummiete in einem Gasthof oder Hotel ist niedriger, als die Kosten für den Gärtner und einen neuen Rasen.

schurke
beantwortet von schurke am 21. August 2007 13:25
5x

Wir haben mind. ein mal im Jahr eine große Gartenparty, der Rasen hat sich bis jetzt immer wieder erholt. Auch und trotz Feuer. Ich würde mich da gar nicht irre machen.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 21. August 2007 13:16
4x

Also wenn ihr den Platz nicht braucht, dann absperren.

Falls ihr drauf rumlaufen möchtet, frag doch mal in nem Zeltverleih nach einem Bretterboden.

Aber in Mitleidenschaft wird er da auch gezogen. Das kannst du wahrscheinlich nicht vermeiden.

Quizmaster
beantwortet von Quizmaster am 21. August 2007 13:15
3x

man kann ein teppich verlegen es gibt doch die ganz billigen teppiche für messe-hallen die kann man sich leicht besorgen da kostet vielleicht 1 quadratmeter 50ct.

Watson
beantwortet von Watson am 21. August 2007 13:13
2x

Wenn er so heilig ist, dann am besten schauen, dass keiner drauf kommt. Wenn ihr ihn nutzen wollt/müsst, dann vielleicht, dort wo man laufen/stehen darf, mit Platten auslegen? (sollte aber sicher nicht zu lange sein, sonst geht er auch kaputt) aber platt ist er danach sicherlich auch.

anonym
beantwortet von Landstreicher am 21. August 2007 18:22
0x

also wenn ihr Rollrasen habt, einfach zusammenrollen, hübsches Schleifchen drum und in die Ecke stellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.