Frage von Sven889, 27

Bei einem Fehltag etwas als Entschädigung mittbringen?

Guten Tag , Ich bin in der 8. Klasse. Jeden Donnerstag habe ich 2 Stunden Englisch nach der Schule. Ich bin einmal Donnerstags nicht hingegangen , weil wir nach der 4 Schluss hatten und ich dann nach Hause ging und keine Lust hatte 3 Stunden zu warten. Zu Hause bin ich dann eingeschlafen , weil ich Kopfschmerzen hatte. Mein Kumpel , welcher dort war , sagte mir ich sollte als Entschädigung allen etwas Süßes mitbringen . Ist sowas überhaupt nötig bzw. darf sie das? Ich meine wenn ich Krank bin kann ich doch nichts dafür. Ein anderer Kumpel , welcher den ganzen Tag gefehlt hat , muss gar nichts mitbringen.

Antwort
von loarkn, 17

Du bist rechtlich nicht verpflichtet etwas mitzubringen. Lehrer machen das so um einen gewissen erzieherischen Effekt zu erzielen und gleichzeitig nicht der Buh-Mann zu sein.

Bring einfach eine Kleinigkeit mit, entschuldige dich und lach drüber. Bei Lehrern kann es nie schaden, sich einen guten Namen zu erarbeiten.

Oder wäre es dir lieber deine Lehrerin würde einen riesigen Aufriss veranstalten, dir einen Eintrag verpassen, die Klassenlehrerin informieren und zum Gespräch mit den Eltern laden?

Dein Kumpel war vielleicht den gesamten Tag entschuldigt oder krank. Oder bei ihm hat die Lehrerin die hoffnung ohnehin schon aufgegeben.

Antwort
von pikachulovesbvb, 20

Hi,

Sie kann dich drum bitten, verlangen kann Sie es nicht.

Aber ein Tipp: kauf 2 Tüten Haribo oder anderes und fertig ist die Sache und du hast kein Stress.

Antwort
von mellyyy58, 24

Nein quatsch, du bruachst doch nichts mitnehmen, wenn du krank warst! Das einzige was du machen solltest, ist eine Entschuldigung an den Lehrer abzugeben, da du dich nicht abgemeldet hattest.

Antwort
von freenet, 18

Unsinn! So etwas gibt es nicht. Die Englischlehrerin wird Dich aber fragen, warum Du gefehlt hast. Sage ihr die Wahrheit, dass Du Kopfschmerzen hattest und daheim eingeschlafen bist.

Antwort
von Kandahar, 27

Ich glaube, da hat dir dein Kumpel Unsinn erzählt.

Kommentar von Sven889 ,

Nein. Letzes mal musste ich auch etwas mittbrigen.

Antwort
von Bananana7, 23

Ich denke, das war als Witz gemeint. Du brauchst nichts mitzunehmen ;) kannst du natürlich trotzdem machen, dann freuen sich alle

Kommentar von Sven889 ,

Nein. Letzes mal musste ich auch etwas mittbrigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community