3

Bei einem eee pc von Linux auf XP umsteigen... gute idee ?

Frage von FraZa FraZa

Ich würde gerne Von linux auf Xp umsteigen ist das eine gute idee? Ich hab die Win XP mit sp2 CD und ein externes usb laufwerk ich könnte jetzt mit der instalation anfangen zuerst wollte ich aber fragen ist das eine gute idee ? bringts das über haupt ? Ist der unterschied so groß ?

hat jemand damit erfahrung?

freue mich über jede Antwort

lg

FRAZA

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von flb89 flb89

Ich bin froh, dass ich von XP auf Linux umgestiegen bin und du willst von Linux wieder auf XP umsteigen. Das würde ich lieber lassen!

• 3
    Antwort von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81

Bleib bei Linux. Ist einfach besser auf die kleinen Rechner anzupassen. Windows wird dir das Ding nach einer Weile zu sehr abdrosseln.

• 2
    Antwort von bluetux bluetux

Ein kommilitone von mir hat ein "Ubuntu Netbook Remix" und einer ein windows xp, jeweils auf einem eeePC.

Und ich muss sagen, der ubuntu netbook remix ist deutlich besser auf das kleine display angepasst und läuft und reagiert schneller.

Ich würd dir emfpehlen, teste den ubuntu remix mal an und wnn er dir nicht gefällt kannst du's mit XP immer noch versuchen ;)

• 2
    Antwort von eraz09 eraz09

wenns dir besser gefällt warum nicht aber ich glaube es gibt schon einen grund warum die linux drauf gespielt haben anstatt windows zudem linux auch schneller läuft

• 2
    Antwort von Smash Smash

Die neuen Asus Eee PC werden mit Linux geliefert, weil der Speicherplatz für XP nicht ausreicht. Da XP zu installieren wird wahrscheinlich Speicherprobleme mit sich bringen. Es kommt allerdings auf das Modell an, ich habe einen Asus Eee PC 900HD mit XP Home, war allerdings vorm Werk her installiert. Aber nachträglich zu wechseln würde ich abraten.

• 2
    Antwort von alexthek alexthek

auf meinem eepc läuft seit ner weile windows 7 RC problemlos ;-)

• 1
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne

Gute Alternative zu allen anderen Betriebsystemen, da man es von USb Stick auf jedem anderen PC booten kann. Hat seinen PC immer dabei. http://www.damnsmalllinux.org/

i love it

mfg

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leo6719 Leo6719

Ich würde bei Linux bleiben.Hast mit solch einem BS jede Menge Vorteile.1.die Sicherheit 2.die Programme sind meist kostenlos 3. musst keine Lizenzgebühr bezahlen. Und welche Vorteile hast durch Windows? Keine,bloss das die Installation etwas einfacher abläuft.Also: 1. Das BS ist unsicher 2.für gute Programme must du bezahlen 3.Hier bezahlst du dann eine Lizenzgebühr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.