1

Bei einem Baby Loch im Herz.

Frage von furkan67 furkan67

Also ich hab heute von meinem Bruder erfahren dass sein Sohn ein Loch imHerz hat. Der kleine muss so schnell wie möglich opperiert werden. Die wollen ein Schirm darüber legen. da ichkeine Erfahrung mit sowas habe möchte ich mich informieren. Welche Gefahren bestehen denn damit und wird er später ein normales Leben führen können ? Der kleine ist vor 2 Wochen ein Jahr alt geworden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sandmann11 sandmann11

Hallo!Schau doch mal google-technisch unter -> Septumdefekt nach. Da müsste alles Wichtige zu finden sein. Ist heute alles operabel - natürlich ist so eine Situation immer belastend für die Angehörigen, ich wünsche Euch allen und dem Kleinen viel Kraft und alles Gute- denke er hat gute Chancen.

MfG

Kommentar von furkan67 furkan67furkan67

Ich danke dir vielmals

• 3
    Antwort von icke01 icke01

Eine Bekannte hatte als Baby so eine OP...sie ist heute 30 und gesund.

• 1
    Antwort von melly1396 melly1396

Ob er ein normales leben führen wird hängt davon ab.ich kenne ein Mädchen die jetzt 15 jahre alt eiggentlich ein normales leben führt.sie ist schlau (Gymnasium) kann normal Sport machen aber sie ist anders als die anderen Mädchen(sie hat keine Freunde) aber Bei jeden ist es anders.

• 1
    Antwort von JetztFrageeIch JetztFrageeIch

Ich kann dir leider nicht helfen aber GUTE BESSERUNG für dein kleinen :/

• 0
    Antwort von Typdu Typdu

Ich selber(20) hatte VSD (Ventrikel Septum Defekt) und mir geht es heut was dem Herzfehler angeht sehr gut. Mit 2 Jahren konnte nur ein Teil des Loches geschlossen werden deshalb war ich in meinem Babyalter sehr häufig Erkrankt. Eine zweite OP in meinem 6. Lebendsjahr korrigierte mein Herz vollständig und ich kann ohne Probleme alles Erdenkliche tun und lassen.Alles erdenklich gute für ihn.

• 0
    Antwort von nadu123 nadu123

sehr viele babys werden mit einem oder mehreren löchern im herzen geboren. bei vielen muss gar nicht operiert werden - wie bei unserer maus z.b. sie hat/te 3 löcher im herzen, aber oft ist es so, dass die im ersten lebensjahr bzw. in der kindheit wieder zuwachsen. manche bleiben auch, ohne dass das auswirkungen auf ein gesundes leben hat. also warte erstmal ab, vielleicht muss ja gar nicht operiert werden. und wenn doch - so komisch es sich anhört, aber heutzutage ist das eine alltägliche op und die ärzte sind versiert darin.alles gute dem kleinen fratz!!!

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Das ist heute oft der Fall,Das wird man durch eine Ader führen.

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Hallo furkana, einer meiner früheren Nachbarn hat viele solche Kinder operiert, ohne die genaue Diagnose zu kennen, kann man sagen, wenn das Loch geschlossen worden ist, leben diese Kinder ein völlig normales Leben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.