Frage von derduc, 40

Bei einem anderen Unternehmen anfangen, trotz Ausbildungsvertag?

Ich bin aktuell dualer Student und die Ergebnisse werden Ende Juli vom Prüfungsausschuss mitgeteilt. So lange gilt auch mein Ausbildungsvertrag. bisher habe ich keine passenden Angebote um beim ausbildenden unternehmen zu bleiben. Eine andere Firma wollte mich gern aber schon Anfang Juli haben. Was muss ich da beachten?

Antwort
von rotreginak02, 11

Hallo,

wenn in deinem Ausbildungsvertrag keine Übernahme-Klausel enthalten ist, so bist du nur bis Ende Juli an diesen Betrieb gebunden. Du kannst also frühestens ab 1. August in einer anderen Firma tätig werden, auch wenn dich diese schon zu Anfang Juli möchte. muss sie halt warten, denn man kann nicht bei 2 Firmen gleichzeitig Vollzeit beschäftigt sein.

Kommentar von derduc ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gehofft auf die Kulanz meines aktuellen Betriebs bauen zu können und einen Aufhebungsvertrag zu schließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten