Frage von sanoj12345, 44

Bei einem alten Computerspiel (LegoStarWars Saga)kann ich das Format nicht umstellen, wie kann ich es machen?

Ich habe einen Laptop (Acer) uf dem Windows 10 installiert ist. Das Spiel habe ich nach langer Zeit mal wieder ausgegraben und möchte es gerne spielen.

Ich habe aber folgendes Problem: Da das Spiel etwas älter ist ( ca. 2006) ist das Format ein anderes als das auf meinem Laptop. Man kann in dem Spiel in den Einstellungen das format ändern. Ich habe das Format auf meinen Destop angepasst, aber wenn ich auf "Annehmen" klicke stürzt das Spiel ab und das Format leibt eim Alten.

Ich habe es mit unterschiedlichen Formaten versucht, aber nicht funktioniert. Ich denke nicht das mein Computer zu langsam ist oder eine zu schlechte Grafikkarte besitzt, denn das Spiel wurde ja für viel ältere Computer entwickelt.

Kann mir irgendjmd einen Tipp geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wambo333, 31

Was meinst du mit Format? Die Auflösung?

Kommentar von sanoj12345 ,

ja (bei Andyplayer1 habe ich die Maße geschrieben)

Kommentar von Wambo333 ,

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn das Spiel in einer niedrigeren Auflösung läuft als dein Bildschirm. Eventuell könntest du das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus starten (z.B. XP) und schauen ob es damit stabiler läuft. Ältere Spiele sind oft mal ein wenig zickig auf neuer Hard- und Software.

Kommentar von sanoj12345 ,

Danke für die Antwort. Es hat supper geklappt!



Kommentar von Wambo333 ,

Gern geschehen. Freut mich, dass es geklappt hat.

Antwort
von BerkeDikota, 19

Mit HRC (Hotkey Resolution changer) http://funk.eu/hrc/

Kommentar von sanoj12345 ,

Das Spiel ist wieder abgestürzt, aber die Methode von Wambo333 funktioniert ^^

Kommentar von BerkeDikota ,

Okay sorry

Antwort
von Andyplayer1, 32

Welches Format genau?

Kommentar von sanoj12345 ,

mein compter: 1366 x 768

das Spiel: 1024 x 768

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community