1

Bei einem 800 meter lauf kann ich nach ca 400meter nicht mehr obwohl ich :

Frage von Sibella14 Sibella14

4Jahre lang fußball spiele bin ich nach so einer kurzen streck schon völlig kaputt was kann man tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von colalight colalight

Die Kondition trainieren, am besten vier Mal die Woche. Durch das Fußballtraining allein mit dem Ball ,aber ohne Lauftraining, bekommst du nicht genug Kondition. Du musst Laufen ( ohne Ball), dann wird das.

• 2
    Antwort von turalo turalo

Du gehst die Strecke zu schnell an. Teile Deine Kraft besser ein. Langsam anlaufen, erst die letzten 400 m Tempo leicht anziehen, dann nochmal bei 75 m alles aktivieren.

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Kondition trainieren, weiss ja nicht wie lang das Fussballspielen her ist

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Deine Einteilung ist falsch. Zu schneller Anlauf, keine Mitteldauer und zu wenig Sprint. Wer behauptet denn, daß Fußballspieler Kondition haben.

• 0
    Antwort von MueckeHH MueckeHH

Und eine gleichmäßige ruhige Atmung ist wichtig. Wenn du nämlich dich "veratmest" kriegst du schnell Seitenstechen und kannst nicht mehr. Am Besten "durch die Nase ein, durch den Mund aus"

• 0
    Antwort von rejo52 rejo52

Am Anfang nicht gleich "losrennen", die Kraft soll für 800 Meter reichen. Also trainiere dich langsam an dein Ziel heran, dann klappt es auch.

• 0
    Antwort von McEiht McEiht

Naja richtig Trainieren, Versuchs mal ohne Fussball zB mit Intervall training

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

trainieren

• 0
    Antwort von burak3801 burak3801

Einen Tag davor eine heftige Portion "NUDELN" essen hilft übertrieben gut glaubmir :D

• 0
    Antwort von NC101 NC101

ich wäre froh wenn ich 400 schaffen dät

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

ha, ich schaff nich mal 100

Kommentar von Xweetox XweetoxXweetox

wie lange brauchst du denn dann für 100m?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.