Frage von Rijavi, 46

Bei einem 1€ Flug mit ryanair. Was kommt noch an Gebühr hinzu?

Hallo, hat schon jemand einen 1€ Flug gebucht? Bleibt das bei 1€, oder kommen sonst noch Kosten hinzu? Gebäck: Ich nehme nur ein Rucksack 2kg mit im Flieger. Keine Versicherung, Transfer. Nur der Flug! Ist da alles mit drin? Kerosin etc.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 19

Ich habe schon öfter einen Flug für EUR 3,- gebucht. Der war mit Lufthansa, kann auch Air Berlin gewesen sein, innerdeutsch, und letztendlich habe ich etwas mehr als EUR 100,- bezahlt. Die EUR 3,-, das war nur der reine Flugpreis. Alles andere waren Steuern und Gebühren. 

Von daher ist es mir unverständlich, warum Ryanair immer noch so beliebt ist, vor allem, weil man zu den Provinzflughäfen, wo die starten, ja erst einmal stundenlang mit dem Bus hinfahren muss. 

Gut ist es natürlich, wenn man zufällig in der Nähe eines solchen Flughafens wohnt. Wenn nicht, ist man mit einer herkömmlichen Fluglinie besser bedient.

Kommentar von Rijavi ,

Danke für die Auskunft. Ist das auch bei anderen Preisen so, dass noch etliches an Kosten hinzu kommt. Pauschalreise Z.Bsp. für 300€  ?

Antwort
von peterobm, 35

http://www.focus.de/reisen/flug/billigflieger/gebuehren/billig-airlines_aid_1392...

da kommt noch etliches

Antwort
von Joschi2591, 28

So einen Flug gibt es nicht.

Du kannst damit rechnen, dass am Ende eine Rechnung von über 100 € rauskommt.

Lockangebote der allerübelsten Sorte.