Ich brauche nur eine (Prepaid)Karte, für die andere müsste ich lt. Anbieter bei Nichtnutzung eine "Kontoführungsgebühr" von 1 Euro im Monat bezahlen. Lt. callmobile(von denen stammen die Karten) kann man eine Karte kündigen. callmobile ist aber nicht der Anbieter diese Paketes (Handy und Karten). D i e s e r sagt 2 Nummern, 2 x Mindestumsatz bzw. obige Gebühr ohne auf die Möglichkeit einer Kündigung der einen Nummer einzugehen. Hat jemand Erfahrung damit?
bei ebay wird ein Handy mit 2 SIM-Karten angeboten. Ist das eine Abzocke (brauche ja nur eine Karte?)
Antworten (4)
-
3Antwort von
peterthill Abzocke oder nicht? Das ist hier die Frage... Am besten nimmst du dir 'nen Taschenrechner zur Hand und rechnest die das einfach mal durch. Dann wirst du zu dem Ergebniss kommen: Ja. Bei sowas wuerde ich auf jeden Fall immer einen der 'grossen' Provider (T-Mobile, Vodafone oder eplus)nehmen und keinen Serviceprovider.
Just my 2 ct. Peter
-
2Antwort von
MemorandumMemorandum
Seid doch nicht so blauäugig! Niemand verschenkt irgendwas, alle wollen ihr Geld verdienen!
Wenn bei eBay ein Handy mit zwei Simkarten (Simkarte ist ja eigentlich gleichbedeutend mit Vertrag) angeboten wird, dann bezahlt man meist das erst so billig erscheinende Handy über die Grundgebühr oder den Mindestumsatz! Ich würde daher sagen: Finger weg von solchen Blender-Angeboten!
Dadurch, dass heute alle Alles möglich billig haben wollen, kommt sowas zustande. Erst erscheint es super billig und alle stürzen sich drauf ohne richtig zu lesen. Meistens bezahlt man bei solchen Angeboten mehr, als wenn man das Handy ohne Vertrag für 200 Euro kauft und eine ganz normale Prepaidkarte von Simyo oder Callmobile dazunimmt! -
1Antwort von
SpygeeeT sinnvoll für Pärchen o.ä., da meist zwischen den Karten günstig telefoniert werden kann.
Für Dich als Einzelperson(?) wohl eher sinnfrei, da überflüssige Kosten und Nicht-Nutzung der zweiten Karte und der damit verbundenen Vorteile.
-
-
1Antwort von
ubitus Oft ist es nützlich in ein Handy zwei Simkarten zu bekommen dann braucht man nur ein Privt- und ein Geschäftshandy. Es gibt aber auch dual-sim-adapter dazu muss mal allerdings die Karten zerschneiden und viele handy´s können es nicht verarbeiten software technisch
http://www.amazon.de/gp/product/B001IZZ2WC?ie=UTF8&tag=diehypeundihr-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001IZZ2WC