Bei ebay was verkauft wie läuft das ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also brauch ich mich um nichts zu kümmern außer auf die bank rennen montag oder?

Wenn Du gestern oder heute verkauft hast, ist der Montag zu früh um Dein Bankkonto zu überprüfen, ob ein Zahlungseingang vorliegt.

Feiertage, Samstage und ´Sonntage sind keine Bankenarbeitstage. Also wird dann erst Montag vom Bankkonto des Käufers abgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
28.11.2015, 13:51

Und wie bezahlt man die gebühren von ebay?

ebay bucht einmal im Monat von Deinem Bankkonto ab. Vorher erhältst Du eine email, mit der ebay Dich auf Dein ebay-Konto hinweist, wo Du die Aufschlüsselung des in der email erwähnten Gesamtbetrages überprüfen kannst. Ca. 5 - 7 Tage später erfolgt die Abbuchung.

3

Dem Käufer werden Dein Bankdaten angezeigt . Ich schreibe aber immer eine Nachricht mit diesem Text . 

Vielen Dank für Ihren Einkauf . Bitte überweisen Sie den Kaufpreis incl. Versandkosten € ???? Auf mein Konto 

Bank ????

Eban ?????

Bic ????

oder paypal ?????? ( Emailadresse )

Ich versende sofort  ( oder ???) nach Zahlungseingang 

Ist das Geld auf meinem konto (Paypal oder Bank ). nochmal eine  Mail

Vielen Dank für Ihre Zahlung . ich habe ihre Bestellung versendet . 

Mit der Sendungsnummer ???? können sie bei ( den Link des Versandunternehmen ) die Sendung verfolgen.

Dann Bewerte ich den Käufer  

Kommentar von ninamann1
28.11.2015, 11:36

Die 2. Nachricht natürlich erst schreiben , wenn verschickt ist.  Natürlich überall zum Schluß Mit freundlichen Grüßen  Name .

Bei ebay gebe ich verschickt ein, Zahlung erhalten und auch die Sendungsnummer

2

Ist PayPal nicht inzwischen Pflicht bei eBay?

Ansonsten kann der Käufer über die Kaufabwicklung deine Bankdaten sehen. Aber du solltest ihm trotzdem eine Mail schicken, dich für den Kauf bedanken und ihm nochmal deine Bankverbindung mitteilen. das ist einfach freundlicher und persönlicher.

Ebay bucht von dem hinterlegten Girokonto ab.

Kommentar von Humpfdidu
28.11.2015, 11:16

nein ist keine Pflicht.

Also brauch ich mich um nichts zu kümmern außer auf die bank rennen montag oder?

0