Hallo Zusammen,
Ich habe bei Ebay mein Handy versteigert, jetzt eine Woche nach der Auktion, bekomme ich eine Mail das der Käufer das Handy nicht haben will, da angeblich seine kleine 12 Jahre alte Tochter das Handy bei Ebay ersteigert haben soll. Was kann ich tun ? habe das Handy schon verpackt und das Paket versandfertig gemacht ?
Danke
es ist schon Versandfertig also als Paket.
also mit online-Porto - nehme ich mal an.
Teile dies dem Vater des Kindes mit, schliesslich ist er für seinen Account verantwortlich (und den hat er offensichtlich nicht geschützt, sonst hätte sein Kind nichts kaufen können). Sag ihm, Du verzichtest auf die komplette Zahlung - er soll Dir halt die Unkosten/das Porto bezahlen und dann ist gut.
Natürlich kannst du es auch ebay melden, aber im Endeffekt können die nichts machen ... ausser Käufer verwarnen etc. (das hilft Dir jetzt aber nicht weiter) und es deswegen auf einen Rechtsstreit ankommen lassen?! Das lohnt doch nicht. Versuch Dich mit dem Mann zu einigen. Viel Glück
Die ebay-Gebühren musst Du nicht zahlen, wenn Du Dich mit dem Vater geeinigt hast und dann (über die Funktion "Probleme Klären" die Transaktion abbrichst)