Hallo, ich habe bei EBAY was gekauft alles schon überwiesen. es handelt sich um einen betrag von knapp 500 euro. aber die ware nicht erhalten. der kerl geht auch nicht an sein handy ran. kann ich denn mein geld über die bank zurückholen wenn ja dann wie? was kann ich machen? ich danke euch jetzt schon
bei ebay was gekauft und nichts bekommen
Antworten (8)
-
2Antwort von
wernileinwernilein
Rede mit deiner Bank und melde dich umgehend bei ebay und bitte um Hilfe...
-
1Antwort von
tobi2000tobi2000
eine zurück überweisung macht die bank nicht... habe dies erfahrung selbst gemacht... am besten verwarnen über ebay... und noch mal e-mail schreiben wo ware bleibt??? es waren feiertage sowie post zu. vielleicht verreist und nicht mitgeilt??? also bitte versuche es noch mal mit kontakt und wenn er sich nach einer woche nicht rührt, mit anzeige drohen,das hilft hundert prozent!!! viel glück
Kommentar von
malikiejder danke dir.. werde ich dann auf jeden fall machen
Kommentar von
tobi2000tobi2000 jeder hatte streß zu weihnachten und so... deshalb hoffe und wünsche ich dir viel glück und würde mich freuen was rausgekommen ist... mfg tobi2000
-
1Antwort von
simikrasimikra
eine überweisung kannst du nicht zurück holen schreib ihn an, kommt keine reaktion musst du anzeige erstaten
Kommentar von
338194338194 Das stimmt, nur Einzugsbuchungen oder Ermächtigungen kannst Du zurückbuchen lassen innerhalb, ich glaube 6 Wochen, aber keine Überweisungen.
-
-
1Antwort von
EdHardyBabeEdHardyBabe
ganz klar, alle daten sammeln, die du über den kerl hast und anzeige erstatten wegen betrugs.
-
1Antwort von
cassady28cassady28
hm, da du es überwiesen hast, sieht das schlecht aus, du musst dich bei ebay beschweren und wenn alles nix hilft, würd ich ihn bei so einem betrag anzeigen
-
0Antwort von
338194338194
Mir fällt gerade ein, Ebay hat doch dieses Paypalverfahren. Müßte Zwang werden. Bezahlt man auf das Paypalkonto eines Verkäufers, zahlt Paypal erst aus, wenn der Käufer sagt: ok. War Dir das nicht bekannt? Wie war die Bewertung des Verkäufers? Der erste Weg ist wohl: Schnellstens bei ebay die Sache anzeigen. Oh Gott, wie oft hört man in letzter Zeit von solchen Dingen, sogar auch in TV-Reportagen. Ich selbst verkaufe auch im Internet, nicht bei ebay, und jedes Mal, wenn ich so etwas lese, wie jetzt hier, wird mir klar, daß Kunden immer mistrauischer werden.
-
-
0Antwort von
atbunnyatbunny
bei ebay melden,mit anwalt drohen.sollte innerhalb einer angegeben frist keine reaktion kommen...anwalt einschalten!und negative bewertung!
Kommentar von
malikiejder naja.. negative bewertung hilft mir da jetzt wenig :) bei dem betrag. aber antwalt ist ne gute sache
stimmt,normalerweise kannst du einen überwiesenen betrag innerhalb von 2wochen(glaub ich,oder einem monat?)storno gehen lassen,deine bank zieht den betrag dann wieder von dem konto zurück auf deines ;o)
Nein, leider nicht, nur Einzugsermächtigungen bzw. Abbuchungserklärungen.