Moinmoin! Ich habe vorletzten Dienstag (09.02) eine Xbox360 bei Ebay ersteigert. Das Ganze hat einen Wert von 200 €, hab mein Weihnachtsgeld, Geburtstagsgeld und Etwas Erspartes darein investiert.
Der Typ hat mir dann auch ne Mail mit seinen Kontodaten geschickt und ich habe das Geld am selben Abend noch überwiesen. Dann kam Freitag auch eine Bestätigung, dass das Geld da sei und er die Xbox versichert abschickt, ich mich nach 4 Tagen bitte melden möge, sollte sie nicht da sein. Das war das letzte was ich von ihm (oder meiner Xbox) gehört habe.
Habe ihm noch ne Mail gesendet wegen der PaketID, keine Reaktion. Dasselbe nochmal und nochmal. Auch auf die erwünschte Mail nach 4 Tagen, keine Reaktion. Nun habe ich ihm geschrieben, dass ich den Fall bei Ebay melde und Anzeige erstatten werde, keine Reaktion. Habe in dem von ihm als Wohnort angegebenen Dorf alle mit seinem Nachnamen angerufen, nix, keiner scheint ihn zu kennen (wobei eine Frau sehr merkwürdig war).
Nun meine Frage: Was kann ich noch tun? Bei Ebay melden will ich ja (bringt ja angeblich nichts, aber mal sehen). Ist es sinnvoll bei dem Betrag Anzeige zu erstatten? Oder gar einen Anwalt einzuschalten? Und kann Polizei oder Anwalt mir da überhaupt helfen und was tun?
Ihr dürft gerne schnell antworten! Und vielen Dank schonmal.
Nee, der hat leider nur ein Gerät an mich verkauft. Sind zumindest keine anderen Artikel eingestellt und keine negativen Bewertungen etc. da! Macht die Polizei denn etwas, wenn ich ein Einzelanzeiger bin?
Hab gerade gesehen, dass da noch Laptops im Wert von mehrerentausend Euro sie Blackberry und und und drinne sind! Kann ich irgendwie die Käufer rausbekommen?
Die Polizei verfolgt alle Anzeigen! Die Käufer kann man über die Bewertungen des Verkäufers rausbekommen.