gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bei ebay was gekauft aber es gibt ein problem

gefragt von omeriko am 02.03.2009 um 16:48 Uhr

Ich habe mehr als eine woche auf die ware gewartet und jetzt will der verkäufer dass ich weitere 2 euro überweisen soll, weil er bei post war und der versand mehr kostet als er sich gedacht hatte.

Was kann ich jetzt machen? muss ich die 2 euro überweisen? oder muss er mir die ware schicken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ebay x 5.704

sanne172
beantwortet von sanne172 am 2. März 2009 16:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Versand teurer ist, als angegeben, ist das sein Problem. So etwas muß man vorher klären. Das kannst du ihm freundlich mitteilen.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 2. März 2009 16:50
1x

Das mit der Post ist sein Problem, er hätte sich besser informieren müssen. Also brauchst Du auch nichts mehr überweisen. Riskierst dann aber eine schlechte Bewertung vom Verkäufer, aus Zorn...

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 2. März 2009 16:50

Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten! Nicht einmal mehr neutral - nur noch positiv oder gar nicht.

Kommentar von Krabbenkutter am 2. März 2009 16:56

Echt? Kuhl... Ist an mir vorrübergezogen, hab' glaub schon 2 Jahre nichts mehr gekauft... Danke für die Info!

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 2. März 2009 16:58

gerne :-)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. März 2009 16:50
1x

Er muss zum vereinbarten Preis liefern. Schreib ihm das!

Wenn er vorher nicht schaut, wie teuer das Porto ist, dann ist das sein Problem.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 3. März 2009 15:20
0x

Der Kauf ist für beide Seiten bindend, also auch für den Verkäufer und wenn der Versand in Nachhinein teurer wird als ursprünglich angegeben, ist das NICHT Dein Problem! Setze eine Frist und wende Dich nachließend an eBay! Die geforderten 2€ würde ICH KEINESFALLS bezahlen

heialex
beantwortet von heialex am 2. März 2009 16:50
0x

Der Kauf ist bindend, das gilt auch für den Verkäufer. Er muß die Ware zu dem Preis und dem Porto wie ersteigert an Dich schicken. Setz ihm eine Frist von 3 Tagen und informier dann Ebay.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.