Ich habe mehr als eine woche auf die ware gewartet und jetzt will der verkäufer dass ich weitere 2 euro überweisen soll, weil er bei post war und der versand mehr kostet als er sich gedacht hatte.
Was kann ich jetzt machen? muss ich die 2 euro überweisen? oder muss er mir die ware schicken?

Wenn der Versand teurer ist, als angegeben, ist das sein Problem. So etwas muß man vorher klären. Das kannst du ihm freundlich mitteilen.
Das mit der Post ist sein Problem, er hätte sich besser informieren müssen. Also brauchst Du auch nichts mehr überweisen. Riskierst dann aber eine schlechte Bewertung vom Verkäufer, aus Zorn...
sanne172 am 2. März 2009 16:50 Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten! Nicht einmal mehr neutral - nur noch positiv oder gar nicht.
Echt? Kuhl... Ist an mir vorrübergezogen, hab' glaub schon 2 Jahre nichts mehr gekauft... Danke für die Info!
sanne172 am 2. März 2009 16:58 gerne :-)
Er muss zum vereinbarten Preis liefern. Schreib ihm das!
Wenn er vorher nicht schaut, wie teuer das Porto ist, dann ist das sein Problem.

Der Kauf ist für beide Seiten bindend, also auch für den Verkäufer und wenn der Versand in Nachhinein teurer wird als ursprünglich angegeben, ist das NICHT Dein Problem! Setze eine Frist und wende Dich nachließend an eBay! Die geforderten 2€ würde ICH KEINESFALLS bezahlen

Der Kauf ist bindend, das gilt auch für den Verkäufer. Er muß die Ware zu dem Preis und dem Porto wie ersteigert an Dich schicken. Setz ihm eine Frist von 3 Tagen und informier dann Ebay.