Frage von Traveler97, 93

Bei Ebay Ware mit Lastschrift bezahlt -was hat das mit paypal zu tun?

Hallo, ich habe soeben eine 3,77Euro Schutzfolie auf Ebay gekauft und als Zahlungsmethode dummerweise Lastschrift angegeben obwohl ich nicht weis wie das funktioniert (Verkäufer ist gewerblich ) . Nun kam eine Meldung ich hätte zugestimmt dass Paypal Sepa-Lastschrift durchführen darf oder so ? Hä was hat das den auf einmal mit Paypal zu tun ?

Nun mein Problem : Ich habe zwar ein Paypal Account aber das Bankkonto ist darauf noch nicht freigeschalten da der Bestätigungscode sich nicht ins Feld eingeben lässt (ist grau und lässt sich seit der Code auf dem Kontoauszug ist nichts eingeben ) . Trotz E-mail Anfragen an den Support wurde mir nicht geholfen mit dem Problem (die haben nur Links geschickt zu meistgefragte Fragen aus Faulheit ) .

Ist nun die Zahlung nicht getätigt weil es über Paypal geht oder wie ? Was kann ich tun um meine Ware zu bezahlen oder ist sie das schon ? Was hat Paypal mit Lastschrift zu tun ?

MfG Traveler97

Edit : in Ebay wird mein Kauf als ,,bezahlt`´ angezeigt und der Verkäufer hat mich bewertet und gemeint alles wäre ,,super geklappt´´ aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben da mein Paypal nicht intakt ist 

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 42

Die Lastschriftzahlung ist ein Angebot von ebay an Käufer bei Verkäufern, die nur oder auch Paypal anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Das ganze wird als Paypal-Gastzahlung abgewickelt:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=\_render-content&content\...

Du solltest später, wenn Dein angemeldetes Paypal-Konto verifiziert ist, die Möglichkeit haben, die Konten zusammenzuführen. Die Gastzahlung bei Paypal läuft über die email-Adresse, mit der Dein ebay-Konto angemeldet wurde.

Solltest Du die Verifizierung über die App versuchen, dann gehe an einen PC oder Laptop. Die App ist fehlerbehaftet.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 33

Nimm doch einfach mit PayPal Kontakt tel. auf. Hier kann das niemand klären. Man sollte nie eine Zahlungsart wählen, von der man nicht weiß, wie sie funktioniert. Zu Deiner Information: Lastschrift oder Bezahlung mit Kreditkarte läuft immer über PayPal. Wahrscheinlich läuft die Zahlung doch über Dein angemeldetes PayPal-Konto. Logge Dich doch einfach dort ein und schaue, was da steht.


Kommentar von Traveler97 ,

in Paypal steht rein gar nichts :/ hab keine Nachricht bekommen

Antwort
von Delveng, 40

@Traveler97,

wenn Du einen Kauf über eBay tätigst und wenn Du dann die Bezahlmöglichkeit Lastschrift wählst, dann wird automatisch ein temporäres Konto bei PayPal eröffnet. PayPal zieht die Lastschrift ein und sorgt für den Transfer des Geldes an den Verkäufer.

Weil Du ja schon ein noch nicht aktiv geschaltetes Konto bei PayPal hast, hast Du jetzt damit 2 Konti bei PayPal.

Freundliche Grüße

Delveng

Kommentar von Traveler97 ,

also hab ich alles trotzdem bezahlt ? 

Kommentar von dresanne ,

Man kann nicht 2 Konten bei PayPal haben!

Antwort
von onidagori, 56

Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Irrtümer passieren immer wieder, aber wenn es ein guter Verkäufer ist, werdet ihr es gemeinsam klären.

Antwort
von PinguinPingi007, 42

PayPal wickelt die Lastschriftzahlung ab. Daher bezahlst du sozusagen über PayPal. 

Du hast ja Lastschrift genommen, also wird auch eine Standard-Lastschrift gemacht. Du hast ja zugestimmt.

Kommentar von Traveler97 ,

also muss ich ein intaktes Paypalkonto haben ? Und da meine Bank noch nicht bestätigt ist ist die Zahlung nicht erfolgt ?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

also muss ich ein intaktes Paypalkonto haben ?

Das ist egal.

 Und da meine Bank noch nicht bestätigt ist ist die Zahlung nicht erfolgt ?

Die Lastschrift muss nur noch von deiner Bank gebucht werden, dann ist die Zahlung erfolgt.

Kommentar von Traveler97 ,

achso danke