Frage von m01051958, 97

Bei Ebay Vodafon Mobilen Router ersteigern,wer kann mir Text erklären?

Ich würde gern eine Mobilen LTE Router für meine Vodafon Karte ersteigern, verstehe aber folgende Satz nicht wirklich... Vodafone Mobile WLAN Router WIFI-Spot R216 LTE+ (VF) Neu OVP Händler

Was bedeutet das plus hinter LTE und in Klammer das VF? Was versteht ihr bei dem Angebot.. Ein Vertrag ? Nur der Router? Auffällig bei dem Vk ist , es steht Händler.. aber angemeldet als Privat.Zudem hab diese Woche schon drei seiner angeboten Router versucht zu ersteigern.Hatte aber den Eindruck das der Vk bewusst , und das bei all seinen Angeboten , Preise hoch schaukelt.Daher ich nie ran an das was ich bereit bin, auszugeben.Nun sind aber wieder neue eingestellt .. http://www.ebay.de/itm/Vodafone-Mobile-WLAN-Router-WIFI-Spot-R216-LTE-VF-Neu-OVP...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michaela1958, 26

Wie ich gelesen habe willst du deine bereits vorhandene Vodafon Karte nutzen..Vorweg , dass würde damit sogar funktionieren ! Du hast aber auch reichlich alternativen wenn du zB unter Huawei Mobile LTE suchst. Die meisten davon sind nämlich die originale der Vodafon R Serien .. ZB das Huawei 5776  

LTE+ steht für LTE-Advanced und das VF bedeutet das der Router ein Vodafon Branding hat..Definitiv nicht Vertrags abhängig , aber an Vodafon (karte) gebunden ist. 

Gleichgültig zu welchen Preis du es ersteigern würdest , zumindest steht dir Garantie zu und du hättest im Zweifel Paypal Schutz.Demnach kannst es bedenkenlos mit "deinem einmaligen Preisgebot um die 30-35€uro " versuchen.Mehr würde ich in Ebay auch nicht bieten.Neuwertig und unbenutzt schreiben fast alle, selbst wenn manche es schon 5 Jahre besitzen.Wenn also betreffender seine Preise selbst hochschaukelt und andere überbietet freut das in jeglicher Form nur Ebay. Dank Provisionen die betreffender zahlt und der hohen Wahrscheinlichkeit, es erneut einzustellen .. Warum er als Händler agiert und anderseits privat, kann damit zusammen hängen dass er wegen der wenigen Router ( seine anderen Angebote sind ja privater Ramsch) keine Händleroption bei Ebay einrichten will oder kann. Ob er Tatsächlich als Händler würde ich vor der Bezahlung abfragen. Garantiebeleg und die Quittung klären.

Kommentar von funnyman ,

Endlich eine gute Antwort!

Bzgl. Garantie... Naja, wenn es wirklich ein Händler ist, dann kommt er bereits seiner Pflicht bzgl. Widerrufsbelehrung nicht nach. Somit ist fragwürdig, ob er im Gewährleistungsfall wirklich seinen Pflichten nachkommt. Wegen des Streitwerts ist ein Rechtsstreit unverhältnismäßig zum Aufwand - das wissen auch unseriöse Händler.
Deshalb garantiert eine Rechnung nicht automatisch eine gute Abwicklung bei einem Gewährleistungsfall.
Gewisse Risiken muss man im Leben eingehen. Ob ich bei diesem Händler kaufen würde? Bei günstigen Artikeln: Ja, zumal direkt beim Kauf der Paypal-Käuferschutz eingesetzt werden kann. Bei teuren Artikeln: Nein, das Risiko im Falle eines Gewährleistungsfalls wäre mir zu hoch.

kleiner Nachtrag zu LTE+:
Als die Telekom die LTE-Geschwindigkeit am 01.10.2013 auf bis zu 150 Mbit/s erhöhte, wurde dies als Netz-Turbo bzw. LTE+ beworben. Das sog. LTE+ basiert technisch auf LTE-Advanced. Bei einer weiteren Erhöhung der max. Geschwindigkeit hat die Telekom dann wieder einen neuen Begriff gesucht und gefunden: LTE Max. Technisch basiert es ebenfalls auf LTE-Advanced. Hurra, neue Geschwindigkeit, neue Bezeichnung. Wieso nicht einfach den Standard und die max. Geschwindigkeit angeben? Nö, wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht??? Hauptsache der Kunde verliert den Überblick!
Merke: Manche Anbieter bewerben Produkte mit eigenen Bezeichnungen. Dies macht die Produktunterscheidung leider furchtbar unübersichtlich.

Kommentar von michaela1958 ,

lieber funny .. Danke :-) !

 Betreff Garantie hatte ich zum Ende auch einen Rat gegeben und klar , Du hast in deinem Zusatz-Beitrag bzgl. der Garantie vollkommen Recht...

Betr. dem Tun , Telekom und LTE befürchte ich allerdings das sich nur wenige damit auseindersetzen wollen/können.

Insofern konnte wir als ein Team eine gute Hilfe sein..

Kommentar von m01051958 ,

@michaela & @ funnyman ..Euch beiden einen besonders lieben Dank für die sicher Zeitraubende Mühe mich bzgl meiner Anfrage aufzuklären.Habe mich durch michaela's Vorschlag umorientiert und ein Huawei in Russland bestellt habe.Damit habe ich keine Berührungsängste weil bisher alle Käufe aus den USA , England , China und Polen korrekt ankamen.. Ab Monatsende bekommt mein Datenvolumen nämlich150Mbps..statt 21.. daher möchte einen dazu passenden Router. Herzlichst m01...

Kommentar von funnyman ,

Ich möchte mich dem Kompliment anschließen.
@michaela1958
An die Hinweise auf Alternativen hatte ich nicht gedacht. Das war somit vermutlich die beste Hilfe für den Käufer.
@m01051958
Danke fürs Feedback. Ich bin selbst immer froh, wenn ich im Netz irgendwelche Hilfe bekomme. Es freut mich, dass auch ich einmal helfen konnte.

Antwort
von funnyman, 42

LTE+ steht für LTE-Advanced VF... könnte Abk. für Vodafone sein. Ich vermute einen Vodafone-simlock und würde beim Händler nachfragen.

Kommentar von m01051958 ,

Vodafon Simlook ? Könnte ich das mit meiner Vodafon LTE Daten/Volumenkarte nutzen? 

Kommentar von funnyman ,

Laut einem Artikel ct 2015 Heft 25 hat das Teil wirklich einen simlock und läuft mit Karten des Netzbetreibers. Es gibt aber auch Kommentare von usern, die das Teil angeblich auch mit anderen sim-Karten nutzen konnten. Falls deine Karte wirklich von Vodafone stammt (nicht verwechseln mit dem Vodafone-Netz), sehe ich kein Problem.

Kommentar von m01051958 ,

vielen dank funnyman .. 

Antwort
von Odenwald69, 21

der Router kann LTE + fallback bis runter zu Edge.

Was unter VF zu verstehen ist kann ich nicht sagen.

ich würde es ohne diese punkte nicht kaufen , da die frage ist:

Auch ist eine Rechnung dabei ? wenn orginal verpackt warum sollte ein privat mensch orginal verpackte ware verkaufen ?  gibt es ein rückgabe recht ? Garantie ?

mir sieht es auch wie ein mix gewerblichen verkauf aus, der sich um die steuer dann drücken will und privat verkauft.



Kommentar von funnyman ,

Nein, das + steht nicht für das Fallback zu Edge, sondern für LTE-A (auch LTE+, 4G oder LTE): LTE-Advanced 1 GBit/s - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkstandard
Trotzdem kann der Router natürlich auch Fallback zu Edge

Kommentar von m01051958 ,

Danke @odenwald69.. sicher wirft es ein solcher Verkäufer weitere fragen auf die letzten Endes erst nach Kauf beantworten könnte..Garantie wäre für mich nicht so vorrangig, weil es schon besonderes Pech wäre sollte solcher Router Defekt sein.Da auch der letzte von 4 Router'n auf die ich geboten hatte, erneut vom selben überboten wurde, hab mich durch einen Tip eines RF Mitglied , zum Neukauf entschlossen..

Antwort
von ratatoesk, 57

Bist Du der Meinung der verkauft die Dinger für 1 Euro,wenn nur einer bietet.

Diese 1-Euro-Start, hat man immer wenn der Verkäufer nur das Minimum an Gebühren bei E-bay für die Einstellung des Verkaufsangebotes zahlen will.

Ganz normal das die ,obwohl verboten,die Preise hochschaukeln.

So ein Router liegt laut NET-Suche bei um die 70 Euro,also alles was drunter ist ist gut.

Bei Abschluß eines Vertrages gibt es die übrigens teilweise umsonst.

Keine Ahnung was das ,,VF"  bedeuten soll.


Kommentar von m01051958 ,

Das ist mir klar mit dem 1€, deswegen waren meine Höchstgebote immer um die30,33 u 35€ ..wie geschrieben , wurde aber immer überboten.Und da bei allen Geboten , die Mitbietern identische Symbole haben , lässt sich das eben nur so vermuten das das selber hinter steckt.Aber das zu erwähnen ist wohl dumm gewesen .. denn zur Frage hilft das ja auch nicht weiter!  

Kommentar von ratatoesk ,

Das + hinter dem LTE soll wohl ein hinweis auf ,,LTE-Advanced" sein.

Kommentar von m01051958 ,

DANKE .. das ist doch schon mal ein Schritt nach vorn :-) 

Kommentar von lisasbuerotisch ,

@ rata... Man mag es nicht glauben.. Keine Ahnung was das ,,VF"  bedeuten soll. :-(

Kommentar von ratatoesk ,

würde mich aber auch interessieren und auch Dir einen schönen Guten Morgen

Antwort
von X3030, 56

Ist doch unwichtig was das bedeutet wenn du schon stark vermutest, dass er die Preise selbst hochtreibt.. 

Wer das weiß und dann da noch was kaufen will.., tja, selbst schuld.. 

Manche WOLLEN vera... werden.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

Was das denn für eine dämliche Antwort !! Eben um sich "nicht verarschen" zu lassen gibt ja die Option des max Gebotes. Deine Antwort hat nicht mal Ansatzweise was mit der Frage zu tun ! 

Kommentar von X3030 ,

soso.., die Masche des hochbieten seines eigenen Artikels funktioniert also nicht, hm??

Tja, entweder hast du keine Ahnung oder noch nicht gecheckt das du zigmal künstlich hochgeboten wurdest bevor du dein Angebot / 'dann' Höchstgebot überhaupt abgegeben hast. 😁 

Du hast meine Antwort nicht verstanden, sei's drum.. 

Kommentar von lisasbuerotisch ,

@ X3030 .. ich per suche was.. finde es ! Dann gebe ich den Betrag ein den ich bereit bin dafür zu zahlen. Dabei spielt es für mich keine Rolle wer den Preis hoch und mich überboten hat.. Für mich zählt da nur , ich habe oder auch nicht , wenn nicht starte neue Versuche. Insofern kann mich mich keiner künstlich hochtreiben weil mein Angebot für mich pers feststeht. Zocken und Stundenlangen aufpassen , mit der Gier , ich will es um jeden Preis..oder für einen 1€ , liegt vielen menschen nicht.

Nichts desto trotz, die es fehlt immer noch die Antwort! 

Kommentar von m01051958 ,

Ich habe jedesmal , nachdem ich dessen Angebote gesehen habe nur ein einzige Gebot mit Betrag XY abgeben ... und zwar das , was es mir pers wert wäre bevor es im Laden nebenan neu kaufe. Das er mehr haben will als ich bereit bin auszugeben , ist auf jedem Flohmarkt üblich (als was anderes sehe ich Ebay nicht)! Was das mit "keine Ahnung" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich bei deinem Kommentar..  

Kommentar von m01051958 ,

Du gehörst doch definitiv nicht in dieses Forum ! 

Kommentar von X3030 ,

der eine sagt so..,der andere sagt so.

Wer will schon jedem alles Recht machen?.. 😁