5

bei ebay verkauft. muss ich es nun auch hergeben?

Frage von CashMakerDeluxe CashMakerDeluxe

hallo ich verkaufte bei ebay etwas

nun will der käufer erst den artikel und dann zahlt er.

in der beschreibung stand aber erst geld.

selbst wenn er jetzt doch zahlen sollte...

bzw ich ihm schreibe er solle nichtmehr zahlen da ich es ihm nicht verkaufen will

geht das??oder muss ich es ihm verkaufen da er höchstbietender ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Budenmann Budenmann

wenn du etwas bei ebay zum verkauf anbietest, MUSST du das auch hergeben...... was für ´ne frage....

edit: sorry, falsch verstanden.... es ist bei ebay normal, dass man erst überweist, DANN den artikel verschickt.

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wenn er den Artikel haben will muss er vorkasse leisten. Ansonsten bei eBay melden.

• 2
    Antwort von ganove ganove

musst ihm das jez verkaufen da kommste nich mehr raus ^^ aba du kannst darauf bestehen das erst das geld überwiesen ist

und du kannst ihn auch noch ne stinkbombe mit ins parket packen weil er so frech war ;)

• 1
    Antwort von adianthum adianthum

Die Regel ist: Erst zahlen, dann liefern. Wenn er sich nicht dran hält ist das sein Problem. Wende dich direkt an E-bay und schildere denen den Verlauf!

• 1
    Antwort von italofila italofila

Bestehe darauf, dass er entsprechend den Bedingungen zuerst zahlen muss, weil du nur nach Vorauskasse versendest und stelle ihm für die Zahlung einen Termin. Danach schickst du ihm eine Mail, falls er nicht gezahlt hat, und teilst ihm mit, dass er damit den Vertrag gebrochen hat und du nicht mehr daran gebunden bist.

Kommentar von schlawiner2430 schlawiner2430schlawiner2430

Sollte er nicht zahlen, kannst du das bei Ebay melden. Da wird dir auch geholfen. Aber lass ihm Zeit bis nach den Feiertagen. Sollte er auf dem Versand vor Zahlung bestehen, melde es bei Ebay. Oft hilft es auch sich die Käuferbewertung anzusehen.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Er muss zahlen, dann schickst Du den Artikel. Sollte er nicht mehr wollen, kannst Du den Artikel natürlich behalten. Sonst musst Du es ihm schon schicken. Du solltest Dir vorher überlegen, ob Du was verkaufen willst.

• 1
    Antwort von keinetussi keinetussi

wenn er zahlt, musst du ihm das auch verschicken, aber wie du schon geschrieben hast, erst geld, dann ware. zahlt er nicht, dann geht das angebot an einen unterlegenen bieter, aber wie das genau funktioniert, weiß ich nicht genau. setzt dich doch mit dem ebay kundenservice in verbindung!

• 1
    Antwort von schneeblume schneeblume

naja, wenn er jetzt doch vorher zahlen sollte, bevor er den Artikel bekommt, dann passt es doch für dich! Hauptsache du bekommst dein Geld oder? So wie es in der Beschreibung steht, so muss der Vertrag auch zustande kommen, also muss er sich daran halten

• 1
    Antwort von Katzevadder Katzevadder

Ihr habt einen Vertrag geschlossen. Allerdings lautet die Vereinbarung auf Geld - Ware. Also muss der Käufer zahlen und du schickst die Ware

• 1
    Antwort von Ratlos88 Ratlos88

Du musst ihm das verkaufen, aber er muss vorher zahlen.

Wenn er das eine ganze Weile lang nicht getan hat, dann würde ich mich an Ebay wenden, die sagen dir dann, ob du den Verkauf verweigern darfst. Allerdings wird das nicht in den nächsten 3 tagen sein.

• 1
    Antwort von ferret67 ferret67

erst die kohle, dann die ware. ansonsten lass es!

• 0
    Antwort von ganove ganove

wenn du bissel dreist seien willst sagste einfach der artickel dir kaputt gegangen wasserschaden oda sonst was. könnte bissel ärger bei e-bay geben denk aba nich das die dir da groß was anhängen können kannst ihm ja vorschlagen das du ihm den kaputten artickel zuschicken kannst mal sehn was er sagt ;)

• 0
    Antwort von velodog velodog

Wie die meisten E-Bay Nutzer hast auch du das System nicht verstanden.

Das sieht man eben schon daran, das du erst dein Geld willst um danach dann netterweise die Ware loszuschicken.

Was meinst du, wozu die Bewertungen da sind ? Die gibts es eben genau aus dem Grunde, das du weißt ob du deinem Käufer vertrauen kannst.

Woher soll denn dein Käufer wissen, ob du ihm die Ware schickst, wenn er sein Geld los ist ?

Er hat genau das selbe Recht dir zu mistrauen, wie du ihm.

Wo steht bei Ebay geschrieben, das erst das Geld kommen muß ? WO ?

Das die meisten es so machen, heißt noch lange nicht, das es so richtig ist.

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

erst Geld dann die Ware, weise ihn drauf hin, das es so in Deinem ANgebot stand....dies bei Ebay normal wäre, oder könne ja vom Kauf zurück treten (letzten Satz nur beiläufig erwähnen) sollet er das tun, kannst es ja behalten

• 0
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Es ist bei ebay üblich erst zu zahlen und dann die Ware zu verschicken. So hast Du es ja auch in Deiner Artikelbeschreibung angegeben. Setze ihm eine angemessene Frist, binnen der er zahlen muss (ca. 14 Tage), und kündige ihm an, dass er die Ware nicht bekommen wird, wenn er diese Frist verstreichen lässt. Sollte er zahlen, dann verschicke die Ware unbedingt versichert. So ein Käufer kann noch mehr Ärger machen. Und streiche ihn bei ebay von Deiner Käuferliste. Da gibst Du auf den Hilfeseiten von ebay das Stichwort 'Käufer sperren' ein, und wirst dann weitergeführt.

• 0
    Antwort von Torenti Torenti

Du mußt eine angemessene Frist abwarten ob er zahlt. Warum willst du es ihm jetzt nicht mehr verkaufen? Wenn er nicht zahlt , innerhalb 7 Tagen, würde ich ihn anschreiben, wenn er nicht reagiert , informiere Ebay und mach den Verkauf Rückgängig, nur wenn er drauf besteht hast du Pech. Auf jedenfall erst das Geld , dann die Ware !

• 0
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Bei ebay muss der Käufer erst zahlen. Wenn das Geld bei dir angekommen ist hast du in Regel 3 Tage Zeit um den Artikel zu verschicken. Auch die Versandgebühren müssen bezahlt sein. Im Moment hat du allerdings Probleme, da der Käufer frühestens am montag die Überweisung vornehmen kann und dadurch bei dir erst am Mittwoch eine Gutschrift erfolgt. Erst dann verschicken.

• 0
    Antwort von Experte96 Experte96

Wenn es verkauft wurd, musst du es hergeben!

Kommentar von adianthum adianthumadianthum

Ja, NACH Geldeingang- ansonsten wäre deine Antwort Quatsch mit Sosse!

Kommentar von schlawiner2430 schlawiner2430schlawiner2430

Stimmt nicht. Erst bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.