3

bei ebay verkaufen....voll doof

Frage von shivamoonxx shivamoonxx

Ich ärgere mich gerade voll,immer wenn ich was bei ebay verkaufe gucke ich vorher in anderen auktionen,wie sich der artikel dort verkauft.wenn es sich lohnt stelle ich ihn ein.nur habe ich immer das pech,das meine artikel fürn appel und n ei verkauft werden...woran liegt das,was mache ich verkehrt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Adore Adore

Aussagekräftige Bilder und ein paar gute Verkaufsargumente.

• 1
    Antwort von Herzogin Herzogin

Am meisten Geld bekommt man natürlich für möglichst gut erhaltene Artikel. Wichtig ist auch eine gute, persönliche Beschreibung (nichts kopiertes) und eigene Bilder. Schreib auch warum Du verkaufen willst und wähle ein Auktionsende am Abend oder Wochenende, dann können mehr Leute Dein Angebot sehen. Gibt auch genügend Kategorien ein.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ich verkaufe bei ebay Sachen, die ich tatsächlich einfach nicht mehr brauche - überwiegend ohne Gewinnabsicht. Dann ärgere ich mich nicht so viel.

Gelegentlich - aber wirklich nur gelegentlich - lasse ich einen Freund etwas mitbieten, wenn ich mir sage, daß ich was so billig nun wirklich nicht verkaufen möchte. Ich denke, andere machen das noch viel gezielter...

Kommentar von Jaunty JauntyJaunty

Dann setzt doch den Startpreis höher an. Das sind wenigstens Nägel mit Köpfen.

• 1
    Antwort von Tigger14 Tigger14

die anderen puschen die preise vermutlich künstlich in die höhe, indem freunde und bekannte für sie mitbieten..leider ist das oft so

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Du mußt nicht zwangsläufig etwas falsch machen- ich habe schon oft und bei den verschiedensten Produkten festgestellt, daß ein- und dasselbe für astronomische Summen verkauft bzw. nicht mal für 'n Startpreis 'rausgehen....ob gepusht worden ist, aknn ich natürlich nicht sagen, aber oftmals erschließt sich die einzelne Auktion nicht auf die logische Art...Ärgerlich ist das natürlich, wenn man nicht den gewünschten Preis erzielt, aber beim nächsten Mal klappt's bestimmt besser VIEL ERFOLG!

• 0
    Antwort von shaker72 shaker72

Wichtig ist die Zeit. Tagsüber sind viele beschäftigt und haben nicht die Möglichkeit, zu bieten. Gut ist es abends ab 20 h.

• 0
    Antwort von mialena mialena

das geht dir nicht allein so, musst deinen freund bitte für dich zu bieten, den betrag den du haben möchtest, wenn keiner höher bietet hast du pech und mußt die verkaufsgebühr bei ebay bezahlen das muss dir klar sein, dass nicht dein freund dafür aufkommen muss sondern du

Kommentar von Stefan21 Stefan21Stefan21

Ausser du meldest deinen Kumpel dann bei Ebay,das er nicht bezahlt hat. xD

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Einen Bekannten bitten deinen Wunschpreis zu bieten.Der kauft es dann natürlich nicht wirklich,aber so verhinterst du ,das der Artikel unter Wert weg geht.So geht "hochpuschen"

Kommentar von Jaunty JauntyJaunty

Das ist verboten.

• 0
    Antwort von Proxx Proxx

die anderen stellen vieleicht ihre artikel mehr in den vordergrund z.b: schönere Bilder, besser beschrieben

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

Ging mir ein paar mal auch schon so- hab meine Konsequenzen gezogen und verkaufe nicht mehr bei ebay, lieber aufm Flohmarkt oder über Bekannte, da kann man über den Preis selber bestimmen.

• 0
    Antwort von Stefan21 Stefan21

Naja, man kann den Preis ja selbst in die Höhe treiben;)

Oder du bietest Paypal bezahlung an,oder machst die Versandkosten weg,um mehr Käufer anzulocken.

• 0
    Antwort von USA4life USA4life

Dann mach Sofort-Kaufen (ggfls. mit Preisvorschlagen), dann läuft es nach deinen Vorstellungen.

• 0
    Antwort von amerzius67 amerzius67

du verkaufst das falsche ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.