2

Bei Ebay verkaufen ohne PayPal-Account?

Frage von TeakTok TeakTok

Ein Kumpel hat mir erzählt dass man nur noch bei Ebay verkaufen kann wenn man einen PayPal-Account besitzt. Diesen möchte ich mir aber nicht antun (wegen Sicherheitslücken), bald möchte ich aber etwas bei Ebay verkaufen. Weiß jemand ob man diesen Zwang irgendwie umgehen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Du musst nur PayPal anbieten, wenn du unter 50 Bewertungen hast. Und das ist auch sinnvoll, denn ich selbst musste neulich erst den Käuferschutz von PayPal nutzen, sonst wäre ich jetzt wohl um knapp 400 Euro ärmer.. Hätte ich den eBayartikel per Überweisung bezahlt, dann hätte ich kaum Chancen gehabt mein Geld zurückzubekommen.

Kommentar von sclaw sclawsclaw

Wow, und der Käuferschutz hat geholfen? Eine echte Rarität...

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Keine Rarität wie ich von anderen schon gehört habe. Da sich bei mir glücklicherweise die andere Partei überhaupt nicht gemeldet hat, hatte ich nach 10 Tagen mein Geld auch schon wieder zurück. :-) Ich selbst biete es aber auch nicht an (habe ausreichend Bewertungen), da ich neben eBay- nicht auch noch PayPal-Gebühren zahlen will..

Kommentar von sclaw sclawsclaw

Na, da hab ich aber schon jede Menge anderer Sachen gehört.

Kommentar von alfbm alfbmalfbm

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich bin mit Paypal auf Schrott sitzen geblieben! Käuferschutz scheint ein Fremdwort bei paypal zu sein!!!

Kommentar von TobiasClaren TobiasClarenTobiasClaren

Es gibt jetzt Verkäufer unter 50 Bewertungen die einfach PayPal angeben, wenn man dann zahlen will kommt aber folgendes: "Dieser Empfänger ist zurzeit nicht in der Lage, Geld zu empfangen."

Als Antwort warum das so ist, kommt folgendes: "Hallo **************,

ja, leider habe ich keinen paypal konto, daher nur per überweisung oder zahlung bei abholung, sobald das geld überwiesen ist wird der artikel innerhalb 3 tagen versandt

• d.bekiesch"

Wie ich hinterher sah, hat der für das Verhalten auch mal eine negative erhalten. Naja, wenn man es meldet (und der andere es auch meldete), ist der raus bevor der die 50 Bewertungen zusammenhalt (um es offiziell nicht bieten zu müssen).

• 2
    Antwort von Phil6300 Phil6300

PayPal musst Du seit dem 13. Februar 2010 anbieten wenn Du unter 50 Bewertungen hast oder (und) zu viele negative Bewertungen. Hatte vor kurzem deshalb richtig Ärger bei eBay gemacht. Aber da ich bei eBay über 200 Bewertungen habe und alles positiv mache ich nur oer Überweisung.

• 1
    Antwort von Miss89Tina Miss89Tina

Mach bloss kein Paypal wir hatten es und es gab andauernd irgeneinen stress,unser konto haben sie gesperrt dann mussten wir keine Ahnung wie viele belege hinschicken von Unserem Versand bis hin zur rechnung wo wir unser zeug gekauft haben bis zur Lieferantenadresse,ich bin mir vorgekommen wie bei der stassi und zum ende sollten wir noch was versenden obwohl sie unser geld einbehalten haben,am schluss haben wir das konto gekündigt.Also mach das nicht es gibt noch andere möglichkeiten

Kommentar von kentown kentown

Bis vor einigen Tagen war ich begeistert von PayPal, weil das bezahlen mit homebanking sehr einfach ist. Jetzt habe ich selber mal etwas (21,50) als Warensendung verschickt und nur Ärger damit gehabt. Ich hatte gerade eine Rückzahlung von über 350 Euro auf dem PayPal-Konto, die ich auf mein Konto habe überweisen lassen. Am nächsten Tag hat PayPal sich das Geld wieder zurückgeholt, weil mein Kunde noch nicht einmal 5 Tage lang auf die Warensendung warten konnte und Käuferschutz beantragt hatte. Am Tag darauf - nach dem ich ihm geschrieben hatte, dass er mal in der Verwandschaft nach der Sendung, die angeblich nicht ausgeliefert worden war, nachforschen soll - hat er alles wieder zurückgezogen. Die Sendung war angeblich von der Post nicht ausgeliefert worden. Ich glaube das aber nicht und vermute, dass er schnell an zusätzliche 21,50 Eur kommen wollte. Ich glaube aber, dass die Warensendung, die ich ja in der Beschreibung angegeben hatte, sowieso auf seine Kosten geht. In der nächsten Zeit nur noch Ware versichert mit Nachweis. Ich werde bei Verkäufen mein PayPal-Konto nicht mehr angeben. Ich habe über 1500 Bewertungen mit 100%, da muß ich das ja wohl auch nicht. Gruß Kenny

• 1
    Antwort von sclaw sclaw

Der Zwang gilt für Privatverkäufern nur bei weniger als 50 Punkten.

• 1
    Antwort von Chianti Chianti

ich habe auch kein PAYPAL! Das braucht man auch nicht!

Kommentar von Chloe0487 Chloe0487Chloe0487

Doch brauchst du wenn du weniger wie 50 Bewertungspunkte hast.

Kommentar von Chianti ChiantiChianti

echt? seit wann? zu viele betrüger unterwegs!

Kommentar von Chloe0487 Chloe0487Chloe0487

Das könnte sein! PayPal MUSST du seit (ich glaube) 13. Februar anbieten! Könnte mich auch im Datum irren aber es ist erst seit kurzem!

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das geht per Nachname, Rechnung, Überweisung, Kreditkarte ...

• 1
    Antwort von detld detld

das stimmt nicht...

• 0
    Antwort von bandito666 bandito666

Kurz und knackig... wenn du unter 50 Bewertungen hast, ist es Pflicht ansonsten nein! (Wurde eingeführt, da so viele Trickbetrüger hochwertige Geräte anboten, welche Sie gar nicht besessen hatten)

• 0
    Antwort von vitessa vitessa

Sieh zu, dass Du schnell auf 50 Bewertungspunkte kommst, dann brauchst Du auch kein PayPal anbieten. Wenn Du es aber doch machst, dann achte darauf, nicht unversichert und nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse zu verschicken. Hält man sich nicht daran, ist dies eine Einladung für unseriöse Käufer, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit via Käuferschutz ihr Geld von Dir zurückbekommen.

• 0
    Antwort von holsch holsch

kann man, einfach andere zahlongsweise angeben..

• 0
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

Wird zwar empfohlen von Ebay .. wegen mehr Käufer usw. Ist aber nicht Pflicht in Deutschland.

Kommentar von letiki05 letiki05letiki05

Doch, für Verkäufer, die weniger als 50 Bewertungen haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.