Frage von zZMauriceZz123, 96

Bei Ebay steht ein Artikel,da steht das der Verkäufer aus Hong Kong kommt und Versand aus irgendeiner Stadt in DE woher kommt es dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 52

Dann schaue auf der Karteikarte "Versand und Zahlungsmethode" nach und aus Porto bzw Lieferzeit kannst Du einschätzen, ob mal wieder ein vermeintlich deutscher Standort angegeben wurde.

Dies wird leider von vielen chinesischen Verkäufern gemacht, damit sie von den Interessenten gefunden werden, die nur Ware aus Deutschland geliefert bekommen möchten.

Da es sich um gewerbliche Verkäufer handelt, bietet auch ein Blick auf die Absenderkennung im Angebot eine Einschätzung.

Auch die Bewertungen bieten einen Überblick.

Wenn die Ware auf Grund der falschen Standortangabe doch aus dem außereurpäischen Raum geliefert wird, fallen für den Käufer zusätzliche Zollkosten an.

Allerdings haben einige Verkäufer aus Hongkong tatsächlich in der Nähe eines Hafens oder Flughafens bei einer Spedition einen Contianer herumstehen, aus dem dann die Lieferung erfolgt.

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Bezahlungsmethoten ist nur PayPal

Kommentar von haikoko ,

Verlinke doch bitte den Artikel.

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

 

Original Wireless Genuine Sixaxis Bluetooth-Controller for PS3 Dualshock3 in

http://m.ebay.de/itm/Original-Wireless-Genuine-Sixaxis-Bluetooth-Controller-for-... Bitte!

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Also ich habe das noch nicht gekauft wollte nur wissen wo es losgeschickt wird?

Kommentar von haikoko ,

Dem glaube ich den Artikelstandort nicht. Es gibt bei ebay Deutschland keine Versandart "DHL Freight Domestic". Das ist internationaler Versand.

Zumal noch im Angebot steht: "Bitte beachten: Wir versenden Pakete aus Deutschland für deutsche Käufer per Hermes Paket! Für andere Länder Käufer per DHL!"

Die negativen und neutralen Bewertungen sprechen auch nicht für den Verkäufer:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=interview888&a...

neutral:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=interview888&a...

In der Widerrufsbelehrung wird eine Spedition in Karlsruhe genannt. mit der Ländervorwahl von China.

Zur Rücksendeadresse heisst es: "Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen
vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an [hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
" Wo mag das nur sein?

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Ja ,kann ja sein das volli***** das geschrieben haben.Zumal hat der in diesen Monat über 200 oder so Positive Bewertung und 1 Neutrale.Also heißt das das die extra jemanden in die Zoll-Kontrolle schicken wollen damit man noch mehr zahlen muss oder wie verstehe ich das?

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Heißt DHL FREIGHT DOMESTIC nicht " DHL Schnellexpress ich habe gegooglet oder lügt Google ?

Kommentar von haikoko ,

Ein Verkäufer in Deutschland mit in Deutschland angebotenen Artikeln würd wohl eher DHL Express auswählen.

Danke für den Stern.

Antwort
von RuedigerKaarst, 52

Hallo,
der Verkäufer hat den Sitz in China und unterhält ein EU-Lager in Deutschland.
Der Versand erfolgt direkt aus dem EU-Lager.

Der Vorteil eines EU_Lagers ist, dass due Ware vom Verkäufer importiert und verzollt wurde.
So erhält man die Ware deutlich günstiger und muss keinen Zoll bezahlen.

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Hallo, also schickt der Ebayer den Artikel b.z.w. schickt er in Eine Nachricht Artikel gekauft der macht es fertig in DE und verschickt es dann da wo versand steht bei eBay?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

so wird es wahrscheinlich sein. Die Angestellten vom Lager werden wahrscheinlich die Daten erhalten und versenden. Mein Kopter kommt auch aus einem EU-Lager in Deutschland und wurde sehr schnell versendet. Über Gearbest oder Wish könnte es noch günstiger sein, aber immer schauen, ob es EU-Lager ist.

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Also Versand ist Kostenlos das Spielt ggf. hier keine rolle?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Versand ist oft kostenlos. Wenn ich meine Copter über Gearbest bestellt hätte, hätte ich nochmal 50 € sparen können, aber ich war zu schnell.

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Versand aus Bruchsal und Versand zur Europäische Union.

Antwort
von Batonfirat, 25

Das ist einfach ein Vertriebsnetz in Deutschland für Produkte aus China. 

Das einzige wobei DU dir Sorgen machen müsstest, ist der Freizollbetrag. Du dürfest nicht über den Betrag sein. 

Ich bestelle ständig aus China und habe auch damit Erfahrung. Leder und Elektroartikel (Handys, Tablet, und Größer) werden meist durchsucht und kontrolliert. Jedoch solche Kleinigkeiten werden meistens durch gewunken (mit einem Zoll Aufkleber versehen).

Mach Dir keine Sorgen - die positiven Bewertungen sprechen für sich.

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Guten Tag , wie gesagt der Betrag ist unter 22 € MfG

Antwort
von Plueschtier94, 47

Ja so wie du es schreibst. Der Hersteller kommt aus Hong Kong und der Zwischenhändler aus Deutschland

Beispiel:
Samsung stellt in Korea her.
Samsung kannst du aber auch bei Media Markt kaufen

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Also verstehe ich es so,der Ebayer stellt eine Ware rein (Gebraucht) für einen in Deutschland? Aus Hong Kong also wird das Paket 📦. Da los geschickt wo es steht z.b in Sachsen ?

Kommentar von Plueschtier94 ,

Ja Samsung hat ja zB auch einen Vertrieb für Deutschland

Antwort
von derhandkuss, 28

Der Verkäufer in Hong Kong hat einen Importeur für Deutschland, der seinen Sitz hier bei uns hat. An diesen versendet er den Artikel dann. Vom deutschen Importeur bekommst Du den Artikel dann zugesandt. (Wo der Importeur hier in Deutschland sitzt, kann Dir im Einzelfall hier niemand sagen.)

Antwort
von WosIsLos, 15

So am Rande: keine Neuware, war vielleicht sogar defekt.

Kommentar von zZMauriceZz123 ,

Wenn man Ahnung hätte dann wüsste man das das eine Neuware ist weil es vom VERKÄUFER generalüberholt wurde .

Antwort
von mirkit, 42

Aus Deutschland wenn der Verkäufer es so schreibt oder?