3

Bei eBay Schuhe kaufen sicher?

Frage von Allaburrido Allaburrido

Oder was wenn Mängel vorhanden sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lamento lamento

Was wenn egal bei welchem Artikel Mängel vorhanden sind? Muß man halt aufpassen und auf Beurteilungen gucken, gell?

Und wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, dann gibt es Rückgabegarantie. Fernabsatzgesetz.

Kommentar von Allaburrido AllaburridoAllaburrido

jepp, bist n gant´z schlauer

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Unabhängig, ob sicher oder nicht, ich würde eher ins Schuhgeschäft gehen....

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Ich kaufe ALLES bei eBay und hatte noch nie Probleme !

• 0
    Antwort von snezana snezana

Nicht jeder Fuss ist gleich und trotz richtiger Schuhgrösse heisst das ja noch lange nicht dass er bequem ist. Ich würde eher vom online Schuhkauf abraten.

• 0
    Antwort von MvKuczkowski MvKuczkowski

Sind die Schuhe alt oder neu? Bei getragenen würde ich aufpassen, das sind manchmal " hübsch umschriebene" Fetischgeschichten... Bei neuen Schuhen würde ich mir die Bewertungen ansehen. Sind die Käufer in der Vergangenheit zufrieden gewesen mit der Pssform usw.?

• 0
    Antwort von susasu susasu

ich habe schon oft turnschuhe bei ebay bestellt(neu) und hatte immer glück aber ein restrisiko bleibt

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wieman Glück hat.auf jeden fall nur neue schuhe kaufen und am besten mit rückgaberecht

• 0
    Antwort von missokisch missokisch

wenn mängel vorhanden sind und der verkäufer die mängel in der artikelbeschreibung nicht angegeben hast, kannst du dieses problem ebay melden und dein geld zurück verlangen.

• 0
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Schuhe sollten immer anprobiert werden. Ich würde zwar fast alles bei ebay kaufen,, aber sicher keine Schuhe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.