Frage von Dennis01233, 79

Bei ebay schon bezahlt aber der Verkäufer meldet sich nicht was tun?

Hallo Freunde,Wir haben bei Ebay eine Sache bestellt und es wurde uns immer noch nicht geliefert. Die Person die uns die Sache verkauft hat meldet sich überhaupt nicht.Wir haben auch oft angerufen.Was kann man tun ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 28

Wann wurde gekauft?
Wann wurde wie gezahlt?

Waren der Name des Bankkontoinhabers und der Name des ebay-Accountbesitzers (steht in der email nach Angebotsende) identisch?

Gib mal bitte die Artikelnummer an.

Antwort
von Winkler123, 47

Bei Ebay " einen Fall eröffnen " und dem Verkäufer KONSEQUENT JEDEN TAG eine Mitteilung schicken ( notfalls wochenlang ). Das nervt und wenn ihr Glück habt führt das letztlich dazu das ihr das Bestellte bekommt.

Antwort
von ronnyarmin, 16

Was kann man tun ?

Die relevanten Angaben in die Frage schreiben, wie: Wann wurde wie überwiesen? Aus welchem Land verschickt der Verkäufer?

Und du solltest dir darüber im Klaren sein, dass man weder bei ebay was bestellt, noch bezahlt.

Ein link zur Auktion wäre nicht schlecht.

Antwort
von BigBen38, 38

Kommt ein wenig drauf an....

Was, zu welchem Kurs, von wo verschickt und wie bezahlt...

Grundsätzlich muss man den Verkäufer via Ebay anmahnen und dann, wenn Frist rum ist, einen Vorfall melden...

Bei Zahlung via Paypal kann man auch direkt bei Paylpal einen Konflikt melden.

Sollte es sich nun um einen Artikel aus internationalem Versand handeln, dauert der Versand bis zu 30 Werktage !

Dort also ggfs etwas warten.

Sollte der Artikel vorab per überweisung bezahlt und teuer gewesen sein, dann schnellstmöglich einen Fall eröffnen.

Und künftig überlegen ob das sinnvoll ist...da das Geld dann weg sein dürfte, selbst wenn Ebay den Verkäufer sperrt.

Antwort
von Carlystern, 24

Warum sollte der Verkäufer sich melden? Desweiteren haben wir dich schon oft hingewiesen das Ebay ab 18 ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten