3

Bei ebay scheis.se gebaut, was passiert jetzt?

Frage von martina93 martina93

Hallo,

ich hab bei ebay 3 Waren (alle unter 10 eur mit Versand) ersteigert und habe vergessen diese zu bezahlen. Es sind mehr als 3 Monaten vergagnen. Jetzt habe ich Angst mich einzuloggen, was könnte jetzt passieren? Was soll ich tun?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von resy1964 resy1964

sei fair und bezahl wenigstens den Leuten die ebay gebühr.

• 2
    Antwort von Ch4rger Ch4rger

kriegst ne negative Bewertung und das wars^^

Kommentar von MalleUrlauberin MalleUrlauberinMalleUrlauberin

und ne anzeige

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Eine Anzeige sicher nicht

Kommentar von Ch4rger Ch4rgerCh4rger

keine Anzeige

es gibt nur Anzeigen, wenn du bezahlst, aber deine Ware nie ankommt

Der Verkäufer hat abgesehen von den popeligen ebaykosten ja sonst keinen Verlust gemacht

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

Der Monitor könnte explodieren

• 1
    Antwort von Langeoog Langeoog

da kann dir gar nix passieren! und wenn schreib doch den verkäufern einfach das du s vergessen hast. Aus fertig. Die können da gar nix machen!

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Melde dich schnellstmöglich beim Verkäufer und erkläre die Situation...Er wird dir den kopf sicher nicht abreißen! Hast Du keinen Hinweis seitens eBay bisher erhalten????

Kommentar von martina93 martina93martina93

Ich hab Angst mich anzumelden, was soll ich denn sagen? Vielleicht sind die leute sehr böse.

Ja ich habs jeweils zwei Hinweise !

• 0
    Antwort von Scheveninger Scheveninger

Nun,es ist immer ganz lustig was so einige an tollen Antworten so tippen :-) Ich kann da nur hoffen ihr kauft mal was von mir :-)und bezahlt es nicht.Aber im Ernst....generell geht man einen Vertrag ein ! Jeder Käufer hat Rechte und auch VERKÄUFER ! Bezahlt der Käufer nicht,kommt eine Meldung an ebay,das macht man nicht so oft,dann erst wird der Account gesperrt. Danach kommen die Nachrichten des Verkäufers an den Käufer und wenn keine Reaktion da ist und kein Zahlungseingang wird der Fall geschlossen vom Verkäufer.Die Bewertung kann syncron erfolgen.Aber damit nicht genug.....auf Anfrage bei ebay werden die Daten des Käufers mitgeteilt.Damit und entsprechenden Ausdrucken vom Schriftverkehr geht man zum Anwalt.Es kommt eine Klage,dazu hat jeder Verkäufer das Recht ! Oder denkt ihr das man 3 Monate lang wartet ?! Wenn es dem VK nicht so wichtig ist verkauft er den Artikel anderweitig,aber....der eventuelle Verlust...den kan der VK einklagen. Wo wäre der Sinn von Auktionen wenn der Käufer einfach nicht bezahlt ?

Hallo,

und was soll ich machen??? Wie kann es wiedergutmachen? Ich brauche Hifle !

Danke

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Schlimmer wäre, wenn Du verkauft hättest, das Geld kassiert und nicht verschickt hättest. In so einem Fall könnte Dich der Käufer wegen Betrug anzeigen.
    In Deinem Fall kann es sein, dass der Verkäufer längst an einen anderen verkauft hat

• 0
    Antwort von martina93 martina93

Es sind mehr als 3 Monaten verganen und es tut mir so leid, was soll ich den Leuten dort erklären??

ERklär es so, wie Du es hier gemacht hast

• 0
    Antwort von clickclackcluck clickclackcluck

es passiert gar nüx, weil ohne dass die ebayer dessen ware du gekauft hast geld bekommen schicken sie dir diese auch nicht zu.. du könntest höchstens eine mail einer dieser anbieter haben der dich darum bittet das geld zu überweisen.. =)und natürlich ne schlechte bewertung was sich bei weiteren auktionen nicht positiv auf die anbieter auswirkt lg

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Hmm..du wirst zwar reinkommen aber ne menge HINWEISE haben und Negative Bewertungen erhalten haben und wahrscheinlich bist du nun vom Handel ausgeschlossen.

Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Doch..einpach was schlechtes schreiben..muss ja nicht rot sein..

• 0
    Antwort von xXGillyXx xXGillyXx

Ich hab auch mal vergessen Waren zu bezahlen-nach einer Woche kam dann eine Erinnerung und gleich danach eine Verwarnung...wahrscheinlich wurde dein account gelöscht

• 0
    Antwort von MalleUrlauberin MalleUrlauberin

bezahlen vielleicht????

Es sind mehr als 3 Monaten verganen und es tut mir so leid, was soll ich den Leuten dort erklären??

Schick dem Verkäufer eine Mail, schreib ihm, dass Du das verbummelt hast und entschuldige Dich und gut ist. Er hat bestimmt schon an einen anderen verkauft

• 0
    Antwort von Hurricane007 Hurricane007

bezahl doch einfach !

• 0
    Antwort von IronTheIceCH IronTheIceCH

Gar nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.