Frage von undoben, 93

Bei eBay Sachen verkauft, aber PayPal Zahlungen noch offen?

Ich habe mehrere Dinge bei eBay verkauft, nun habe ich 3 Sachen irgendwie direkt ausgezahlt bekommen, also die sind bei PayPal im Bereich "Abgeschlossen", aber 2 andere Sachen steht Zahlung erhalten, ist aber noch bei "Offen". PayPal möchte nun, dass ich diese Sachen verschicke, ich möchte sie aber nicht einfach ohne das Geld auch wirklich erhalten zu haben versenden.. Ist das denn sicher, dass ich dann mein Geld bekomme, oder können die das nach Waren Erhalt zurücknehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 50

lese das :

http://www.helpster.de/paypal-zahlungsstatus-offen-was-nun_84176

Kommentar von undoben ,

Also, kann der Käufer meiner Ware dieses Geld nicht einfach wieder zurücknehmen?

Dann verschicke ich es wohl einfach mal..

Danke.

Kommentar von ninamann1 ,

Richtig, gebe die Sendungsnummer bei Paypal ein

Kommentar von undoben ,

Ich sende es per Luftpolstertasche, ist ein Videospiel. D.h. deutscher post Brief, da gibt es keine Sendungsnummer?

Kommentar von ninamann1 ,

Das ist schlecht ! Verschicke besser z.b. mit Hermes versichert , dann hast Du einen Nachweis , Paypal Zahlungen verlangen dies

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-ver...

3.99 Euro

Der Käufer kann sonst  behaupten, er hat den Artikel nicht erhalten und Paypal gibt im recht

Kommentar von undoben ,

Ich habe nun eine Käuferin, die ein Spiel abholen möchte, ihre Zahlung ist auch auf Offen, ist das auch schlecht?

Kommentar von ninamann1 ,

Nein, aber wenn sie abgeholt hat , sollte sie eine Bewertung abgeben , das beschleunigt die Zahlung

Kommentar von undoben ,

Bewertung auf ebay?

Okay, vielen dank dir.

Noch eine frage, also soll ich nun alle Artikel die auf offen stehen mit hermes schicken? gut!

Kann ich es auch in eine Luftpolstertasche tun und dennoch mit hermes versenden?

Kommentar von ninamann1 ,

Natürlich

Kommentar von undoben ,

Vielen Dank. :)

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von XenoxAir, 47

Du kannst die Sachen verschicken, das ist einfach nur eine Absicherung für den Käufer. Er hat bereits bezahlt und sobald du es verschickt hast bekommst du auch das Geld. Sollte es Probleme geben kannst du dich danach noch an Paypal wenden, die Sorgen dann dafür, dass du das Geld auf dein Konto gutgeschrieben bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community