Frage von xam147, 130

bei eBay per Lastschrift bezahlen, PayPal?

hallo ich möchte bei eBay etwas per Lastschrift bezahlen. mich hat eben verwundert, dass da irgend etwas mit PayPal steht. meine Frage ist jetzt, ob ich dann öfter etwas abgebucht bekommen oder nur einmal...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 101

Die von ebay angebotene Lastschrift-Zahlung:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

wird als Gastzahlung über Paypal abgerechnet:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_I...

Es entstehen für Käufer keine Kosten.

Solltest Du aus dem Käuferschutz eine Erstattung erhalten, musst Du ein Paypal-Konto anmelden, da die Erstattung von Paypal unter der bei ebay angegebenen email-Anschrift verbucht wird.

Antwort
von Vyled, 101

Paypal kann von deinem Konto per Lastschrift abbuchen und gibt es dann weiter an den Käufer. Also praktisch "die Bank" zwischen Käufer und Verkäufer.

Kommentar von xam147 ,

also wird nur einmal der Kaufpreis abgebucht und nicht noch regelmäßig etwas anderes?

Kommentar von Vyled ,

Bei eBay kaufst du Grundsätzlich ja einen Artikel nur nach deiner Mengenangabe. Sprich warscheinlich 1x. Also zahlst du nur auch das eine mal. Allerdings ist Paypal und Überweisung z.B. meist unterschiedlich. Kann aber gut sein das Lastschrift mittlerweile nur über Paypal noch läuft. Also als 3. Zahlmöglichkeit

Antwort
von Samila, 84

nur das eine mal, nur der betrag. du gibst die zustimmung das die den angegeben betrag abziehen. mach ich auch immer, habe auch kein paypal, klappt immer super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community