3

Bei ebay muss man mindestens 18 sein um sich zu registriren ?

Frage von jjndsg jjndsg

Ich will bei ebay nur kaufen ist es ein Problem wenn ich(16Jahre alt) mich zwei jahre älter mache?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Trilobit Trilobit

Das ist ein Problem. Du bist strafmündig.

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Schon mal was von Internetbetrug gehört?

• 2
    Antwort von Sexysweety08 Sexysweety08

strafbar

• 2
    Antwort von adler1234 adler1234

Klar, das ist Betrug

Kommentar von justiziasgolem justiziasgolemjustiziasgolem

Nein, Betrug ist es ganz sicher nicht. Wohl eher "Fälschung beweiserheblicher Daten" und damit trotzdem illegal.

Kommentar von adler1234 adler1234adler1234

Bin mir da nicht so sicher. Ich denke doch das ist Betrug, aber egal, auf jeden Fall illegal

• 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Es könnte ein Problem werden.

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

das ist aber keine gute idee

• 1
    Antwort von tobi403 tobi403

Ja denke schon weil bei der registrierung musst du Straße, Land, hausnummer Telefonnummer, alter etc.

angeben also vielleicht rufen die ja mal an :D und auch e-mail also lass es lieber

• 0
    Antwort von Rambo289 Rambo289

Bei ebay muss man 18 sein vorher geht das nicht

• 0
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Es ist solange kein Problem, wie kein Problem auftritt. Wenn Du aber nicht zahlst oder umgekehrt ein Verkäufer nicht liefert und Du Dein Geld nicht in den Wind schreiben willst, kommt Dein Alter raus und dann zählt es als Betrug.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

ja das kann ein Problem werden, vorallem wenn es irgendwann zu Streitigkeiten kommt und dan herauskommt daß du erst 16 bist. Dann wäre der Vertrag nicht zustande gekommen und du müßtest die Ware zurückgeben und trotzdem für die Nutzung bezahlen

• 0
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

So etwas nennt sich Betrug. Lass es lieber sein. Deine Eltern müssen nachher dafür gerade stehen. Das gibt dann erst recht Ärger. Warum machst Du es nicht mit Deinen Eltern zusammen. Für Deine Eltern ist es doch kein Problem sich dort anzumelden. LG TawaGirl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.